Kurzvorstellung von Pilot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Kurzvorstellung von Pilot

    Hallo.

    Leider kann ich zu Beginn hier noch nichts "Produktives" im Forum beitragen, denn ich bin, was Afrika anbelangt, bisher noch ein "unbeschriebenes Blatt".

    Seit etwa einem Jahr beschäftigt mich immer öfter der Gedanke, einen ersten kurzen Urlaub in Kenia zu verbringen.

    Bislang hat mich die hohe HIV-Rate sowie der im Vergleich zu Asien geringere Lebensstandard davon abgehalten, einen Kenia-Versuch zu wagen.

    Doch einige Reiseberichte in diversen Foren haben mein Interesse noch mehr geweckt.

    Noch kurz zu meiner Person:

    Ich interessiere mich für Sport, komme aus Baden-Württemberg. Außerdem kenne ich mich ein wenig in Asien aus.

    Re: Kurzvorstellung von Pilot

    Hallo Pilot,
    auch ein Willkommen hier. Ein heisser Tip von mir, lass es sein! Es wird eine Hassliebe. Lies viel in diesem Forum und ganz genau!!! Es ist nicht Asien!!! Darum nochmal: mach es nicht.
    Greetz,
    Billy.

    Re: Kurzvorstellung von Pilot

    Hallo Pilot

    Erstmals herzlich willkommen hier im Forum

    Lass dich nicht abhalten in Kenia Urlaub zu machen , Kenia hat nach wie vor einiges zu bieten .
    An der Mwazaro Beach ( Südküste Shimoni ) Kitesurfen , herrliches Gebiet abgelegen . Dort ist auch die einzige VDWS Kiteschule Kenias . Selbst besichtigt , Bungalows aus Korallensteinen , Makutihütten und auch die Appartements sind super und komfortabel .
    Sportliche Aktivitäten
    Schnorcheln und Tauchen kann man an der Südküste wie auch an der Nordküste .
    Auch die Nordküste hat so ihre Reize . Golfspielen , Schnorcheln , Tauchen , Hochseefischen vom Mtwapa Creek aus ,
    Viele Ausflugsziele . ( auch Tagesausflüge ) , Nationalparks usw.
    Die Gegend um Nairobi da bin ich nicht so bewandert und dort ist es mir auch zu kalt :)

    Kenia liegt an 11ter Stelle auf der Weltrangliste der HIV-AIDS Rate , zum Beispiel Thailand 39 und Südafrika an 4ter Stelle ( Stand 2011 ) . Der Lebensstandard der Einheimischen ist von sehr niedrig bis Mittelklasse ausgenommen diejenigen die schon immer zu den reichsten gezählt haben . Das gibt es jedoch in jedem Drittland der Erde und hat mit einem Urlaub wenig zu tun .
    Wie in einem anderen Thread beschrieben ist hier die Hölle nun davon weiss ich nichts . Wenn auf die Anschläge angespielt wurden , die gibt es auch in Europa . So viel ich mich erinnern kann gab es in Wien einen Anschlag auf eine Moschee oder einen indischen Tempel vor einigen Jahren . Nur , hier ist noch kein Tourist dabei zu Schaden gekommen .
    Probleme gibt es in jedem Land , so gesehen dürfte man sich nicht mehr aus dem Haus wagen , aber auch dort kann man durch einen Unfall ums Leben kommen .
    Hiermit wünsch ich dir ( falls du dich entschließt nach Kenia zu kommen ) einen wunderschönen Aufenthalt .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Kurzvorstellung von Pilot

    Hallo Pilot, herzlich willkommen :-),
    meine Empfehlung an dich. Besuche Kenia, aber lies dich vorher im Forum ein bisschen ein und befolge einige wichtige, unumgängliche Regeln, dann wirst du einen sehr schönen und interessanten Urlaub in Kenia verbringen. Viel Spaß ;)
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)