Achtung Ironie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Achtung Ironie

    Ein Dorf in Kenya , irgendwann , wenn es aus seinen Nähten platzt wird es zur Stadt .

    Regenzeit bedeutet überschwemmte Strassen , wobei Strasse nicht bedeutet , dass sie auch Asphalt aufzuweisen hat . Also eine Sandstrasse , in der zur Regenzeit der Naivasha und der Victoriasee liegt . Bloss Fische habe ich in noch keinem gesehen .

    Aber , wenn das Auto in einem dieser Seen steckenbleibt bedeutet das man muss schieben . Nun ja wer sein Auto liebt , der schiebt . Während man beim Versuch das Auto wieder auf einen halbwegs trockenen Platz zu befördern bemüht ist , wachsen einem Schwimmhäute zwischen den Zehen , wobei man sich beim Kauf einer Schnorchelausrüstung , den Kauf der Schwimmflossen ersparen kann .
    Hätte ich eine Ente werden sollen , hätte mich Gott einer Entenmutter untergeschoben , mit Schwimmhäuten zwischen den Zehen bin ich nicht sehr glücklich .

    Ein Bike kann man zur Not noch tragen , doch hat man das Pech gepachtet und fährt durch den See , ist mindestens einem der Reifen die Luft ausgegangen . Kein Wunder , wenn man bedenkt , dass mit Korallensteinen die Seen zum verschwinden gebracht werden . Etwas Sand darübergestreut , der beim nächsten Regen verschwindet und die spitzen Korallensteine wieder zum Vorschein bringt .

    In Mombasa die Strasse zu überqueren ist auch nicht lustig .
    Einfach vor dem überqueren die Luft anhalten , hat man es bis zum Mittelstreifen geschafft und ist noch nicht erstickt , kann man wieder tief Luft holen , für den Versuch den Rest der Strasse zu überqueren . Ist dies endlich geglückt und man ist nicht an Sauerstoffmangel gestorben , hat man zumindest eine leichte Abgasvergiftung . Um diese zu behandeln ist es vielleicht vernünftiger ein Auto zu nehmen , dass einem ins Pandia Hospital bringt .

    Auch der Verkehr ist etwas unkoordiniert , wäre diese Situation in Europa , würden nur noch Autowracks herumfahren . Doch hier scheinen die Autos dieses Chaos zu überleben , ohne Beulen und Kolateralschaden .Gute Fahrer weniger Arbeit für Automechaniker .
    Obwohl diese auch schon Tricks wissen , wie man seine Kunden wieder zur Rückkehr in die Werkstatt bekommt .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .