Allgemeines

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Re: Allgemeines

    @jimbo

    Ich bin auch kein Experte und für mich als Laien sehe ich das so : Bei einem Stromausfall von manchmal bis über 10 Stunden , wird auch ein Wechselstromrichter nicht viel ausrichten , Und aufladen muss man die ja auch . Man kann auch soviele Batterieblöcke installieren um diese Ausfälle zu überbrücken . Ist aber auch eine Kostenfrage und mit dermassen vielen Batterienblöcken braucht man auch Platz dazu . Aber wie gesagt ich bin ein Laie .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Allgemeines

    Lieber Riverroad
    Deine Ansichten sind nicht von der Hand zu weisen, es ist immer gut,andere Meinungen zu hoeren.
    Es gibt heute sicher gute Angebote zum Thema Stromerzeugung, Nutzung ,Sparen, Speichern, Uebertragung usw.
    Aber die meisten dieser sog. Loesungen sind hier eben nur bedingt anwendbar.
    Man sollte sich einfach wieder mal die Tatsache vor Augen halten, naemlich, wo befinden wir uns eigentlich!
    Ich denke, wir reden hier von Afrika und im besonderen, von Kenya.
    Das erklaert schon das Meiste.
    Naemlich die Problematik mit der Anwendung und praktischer Umsetzung dieser Angebote, so schoen das waere,
    ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass das hier so leicht ueber die Buehne gehen wuerde.
    Es fehlen klar die Voraussetzungen dafuer,und zwar auf allen Ebenen.
    Da muessten dann wirkliche Radikalloesungen her und damit waeren sicher einige *Leute* hier total
    ueberfordert und fehl am Platz, wie schon immer!
    Und forcieren, da muessten ja auch wieder einige *Leute* etwas arbeiten............!?
    Nach der Devise , was du heute nicht kannst besorgen, das verschiebe halt auf uebermorgen.
    Gruss Colonial

    Re: Allgemeines

    "chui" schrieb:

    @riverroad