grüne Kuku´s?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    grüne Kuku´s?

    hmmm, ich habe beim vorletzten Eintrag gross geschrieben, da ich in Eile war und es so schneller ging.
    Nett das sich jemand meinen Beitrag so genau anschaut.
    Noch was zu Kenya, ich war vor 1 Monat dort und das für 3 Wochen. Was mich erschreckt hat ist die zunehmende
    Armut. Die Preise der Lebensmittel ist um das doppelte gestiegen. Es wird gesagt, dass die Politiker das Geld brauchen
    für die next year election! Dafür hungert die Bevölkerung.
    In all den Jahren die ich nun nach Kenya gehe, wurde ich noch nie so bedrängt für Geld. Wenn ich zum Bamburi Beach
    ging, dann kamen die Männer auf mich zu und fragten für Geld, um Essen zu kaufen.
    Das war vor Jahren nicht so. Die sogenannten "beach-boys" waren scharf auf Frauen und das wussten alle und gehörte dazu, aber das Blatt hat sich gewendet. Es geht jetzt um's Ueberleben.
    Ich verlor die Lust alleine zum beach zu gehen.
    Im Shanzu Dorf traf ich Leute die mich für Essen fragte, da sie ohne Nahrung nicht nachhause können, da die Kinder
    Hunger haben. Und das war keine Lüge und es ging nicht um "brown sugar". Ich kaufte dann beim nächsten Shop das
    nötigste.
    Es macht mich traurig.....diese Scheiss Politik dort......Devona

    Re: grüne Kuku´s

    "devona" schrieb:

    In all den Jahren die ich nun nach Kenya gehe, wurde ich noch nie so bedrängt für Geld. Wenn ich zum Bamburi Beach
    ging, dann kamen die Männer auf mich zu und fragten für Geld, um Essen zu kaufen.
    Das war vor Jahren nicht so. Die sogenannten "beach-boys" waren scharf auf Frauen und das wussten alle und gehörte dazu, aber das Blatt hat sich gewendet. Es geht jetzt um's Ueberleben.


    ..Und wieder hat sich ein(e) (SORRY! dämliche(r)) Mzungu gefunden, welche(r) für das eigene Nichts-Können zahlt... :evil:. ICH höre "dieses Lied" seit vielen Jahren..., dann schauen wir mal genauer hin:
    * "man" steht vor einem unbelebtem Strandabschnitt (in Sonne und Strandmanier) herum.. =Will dieser Mensch wirklich arbeiten..!???
    * wird ein Auftrag, mit Anzahlung (für die Materialien...) erteilt, verschwindet "man" mit dem Geld, anstatt seinen Job zu Ende zu bingen..!!!?
    * *ähhh* Sorry, KSH200 pro Tag sind für mich zu wenig....!?!?!!
    * hatte "ich" Essen und Trinken den ganzen Tag *for free*, bin "ich" immer noch nicht zufrieden; und will noch mehr haben!
    * erstmal fordere ich von dem *däml** * Mzungu eine dicke Vorauszahlung (um meine (vermeintl Profitiäre) Geschäftsidee zum Laufen zu bringen..!?), da "ich" ja selbst mittellos bin und Hilfe brauche!?

    Mag jetzt nicht mehr weiter machen....; nur soviel: die mehr als 20 Personen /Familien, welche bei uns hätten in "Lohn und Brot" sein können...., stehen heute auch wieder am Strand!!!


    ==>Mein Fazit: DIE WOLLEN einfach nicht!
    Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.

    Re: grüne Kuku´s

    Ein Kenianer sitz im Sand unter einer Palme,
    schläft - hält aber die Hände nach oben offen.

    Mzungu Weibchen kommt vorbei und fragt wieso er schläft und die Hände aufhält.

    Er:
    Ich warte bis mir ein gebratenes Hähnchen in die Hände fällt !

    Sie:
    Und wie lange machst du das schon?

    Er:
    Das mache ich jeden Tag und das schon seit ein paar Wochen.

    Sie:
    Aber Hähnchen leben nicht auf Palmen und fallen schon mal gar nicht gebraten runter.

    Er:
    Ja, ich weiß das !
    Aber was wenn doch ... ?
    Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen - aber Feindschaften muss man sich richtig hart erarbeiten !

    Re: grüne Kuku´s

    @Riverroad

    Der ist gut :lol: 3-te Palme in der zweiten Reihe dort liege ich und warte auf mein Kuku .

    Hab auch einen .
    Beachboy liegt am Strand Mzungu kommt vorbei :

    Mzungu : Warum liegst du den ganzen Tag am Strand ? Warum suchst du dir nicht Arbeit , wenn du Hunger hast ?

    Beachboy : Ich warte auf Touristen .

    Mzungu : Denkst du wirklich Touristen kommen wecken dich auf und frage ob du arbeiten möchtest ?

    Beachboy : Ja und dies ist schöne Arbeit .

    Zum lachen diese Einstellung zur Arbeit , leider war dieses Gespräch real . Und man kann es immer noch auf Allah oder Gott schieben , wenn man mit knurrendem Magen ins Bett geht . Erfreulich , dass nicht alle so denken und sich auf ihren Beinen bewegen und Arbeit suchen .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: grüne Kuku´s

    @Riverroad
    Ich rede auch hier von den anständigen Kukus :D
    und warts ab bis wir von Mzungu eine vor den Bug geknallt bekommen , weil wir hier blödeln statt was konstruktives zum Forum beizutragen .
    Ich weiss , dass du mich kennst ich weiss bloss "noch" nicht wer du bist :lol:
    Immer locker vom Hocker .

    Re: grüne Kuku´s

    Hi Chief,

    Du weißt ja wohl dass Mzungu-Kuku der Begriff für "echte Hühner" ist !
    In Mtwapa musst Du nämlich aufpassen!
    Weil die Kenianer gerne den Hühnern die Schnäbel breit schlagen und sie dann als Enten verkaufen ! :lol:

    Gut`s Nächtle !

    @Chui
    Yep ... wir kennen uns ... un i mog di !
    Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen - aber Feindschaften muss man sich richtig hart erarbeiten !

    Re: grüne Kuku´s

    @Mzungu
    Bist du in den Farbtopf gefallen ich hab noch kein grünes Kuku gesehen , :lol:
    @Riverroad
    Ich mag dich auch weiss bloss nicht wer du bist . :D und ich mag Enten allerdings gebraten . Muss mal gucken vielleicht läuft mir hier ja eine über den Weg die in den Ofen steigen will .
    Immer locker vom Hocker .

    Re: grüne Kuku´s

    Ja ja, ich lass Dich noch etwas zappeln ...
    Vielleicht lade ich Dich mal zu einer Ente ein, die müssen wir dann aber erst gemeinsam fangen.
    Den Ruedi stellen wir dann an den Grill zum Drehen und wir werden die Zeit dann irgendwie "totschlagen".
    Vielleicht Picken wir dann etwas in fremden Gärten ... :lol:
    Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen - aber Feindschaften muss man sich richtig hart erarbeiten !

    Re: grüne Kuku´s

    @Riverroad
    Aber bezahlt wird er nicht , die Ente bekommt man hier schneller als man gucken kann :D
    Ich hab so eine Ahnung wer du bist , aber ich bin nicht neugierig ich wills nur wissen .

    @Mzungu
    Toller Tread :) Kukus werden hier von der Sonne grün nur riechen tun sie dann nicht mehr gut .
    Immer locker vom Hocker .

    Re: grüne Kuku´s?

    Hi,

    ok, ich versuche mal zusammen zu fassen.

    Es gibt also grüne Hühner... :lol:
    Und, es scheint, es gibt sogar grüne Enten.

    1: Howto grünes Huhn:

    Huhn schlachten und in der Sonnte liegen lassen, bis es grün wird.
    -> Grünes Huhn.

    2: Howto grüne Ente:

    Siehe Howto 1, nur noch dann noch den Schnabel breit schlagen...

    Habe ich das also recht verstanden?
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    grüße