African Safari Club

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Re: African Safari Club

    Es ist allen zu verdanken , denen die gelesen haben und auch denen die Mundpropaganda betrieben haben und das freut mich , dass dieses Forum einen kleinen Teil dazu beigetragen hat . Und wir haben hier ja wirklich einen toleranten Forumbetreiber der nicht immer gleich schriftliche Beweise für Aussagen verlangt , oder verlinkungen . Danke Mzungu .
    Da Sheikh Dor kein gewähltes Parlamentsmitglied ist stehen seine Chancen jetzt nicht schlecht um ins Parlament gewählt zu werden und Uhurus Chancen auf die Präsidentschaft stehen hiermit auch nicht schlecht .
    Was gut und was nicht gut ist , ist wie beim Roulette man weiss nie was kommt . Aber vielleicht hat diese Aktion wenigstens den Gedanken gebracht , dass sich auch kleine Leute zur Wehr setzen und den Mund aufmachen . Sich nicht weiter stillschweigend ducken und auf ihren Rücken alles abgeladen wird nur weil es bequemer ist .
    Und diesmal bin ich auf die Wahlen gespannt und ob ich mich irre oder recht behalte .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: African Safari Club

    In diesem Augenblick sind über 5 000 ehemalige Angestellte auf Rüdins Grundstück . Sie alle geben ihre Personalnummern und Zeiten bekannt . Das Geld soll schon bereit liegen , es wird nur noch auf diese Liste gewartet .
    Ich wusste , dass es Sheikh Dor gelingt und man Vertrauen zu ihm haben kann , und ich freue mich darüber , dass es auch in Kenya Gerechtigkeit für die kleinen Leute gibt .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: African Safari Club

    Ja , Sheikh Dor hat ziemlich Druck gemacht .
    Auch von den Verstorbenen waren die Angehörigen dort und haben die Personalnummer kontrolliert . Sheikh Dor hat sich da dahintergesetzt , nicht so wie der ehemalige Personalchef vom ASC , der alles verschleppt und eigentlich nichts getan hat . Rüdin konnte man in seinem Zimmer sehen , er hat es nicht gewagt herauszukommen .
    Jetzt weiss ich auch woher dieses Eisen gegen Eisen Geräusch herkommt . Ein Luo schlägt Eisen gegen Eisen im Takt , und ein Giriama flötet durch die Hornspitze einer Buschziege vor Rüdins Schlafzimmerfenster ihn in den Schlaf . Wieso hat Rüdin Probleme mit diesem Abendständchen flöten und klingeln die beiden doch im Takt . :lol:
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: African Safari Club

    Hallo bin wieder da , nach 3 Monaten Ärger mit Safaricom und Orange habe ich jetzt einen privaten Anbieter und es flutscht nur so .
    Nach meinen letzten Posting hatte Rüdin einen Aufschub bekommen , bezahlt hat er nicht . Von der Regierung hat er nun wieder einen Aufschub bekommen sollte nächste Woche zu Ende sein . Die Leute sind nach wie vor auf seinem Grundstück , keine Bezahlung , nur leere Versprechungen und Lügen somit wird alles so weitergehen bis zu seinem Tod .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: African Safari Club

    Daily Nation 7.12.2011
    County News

    Hotel workers seek Sh 300 million of their benefits
    More than 424 workers at African Safari Club in Mombasa are demanding payment of benefits amounting to more than Sh300 million.
    At a meeting with the secretary-general of the Council of Imams and Preachers of Kenya Sheikh Dor in Mombasa , the workers claimed that despite numerous letters from the Department of Labour , the employer remained adamant .
    The workers say efforts by the Ministry of Labour to have the German owner pay current employees and those who have retired , their dues have so far been unsuccessful .
    Copies of letters dated October 19,November 18 und 28 giving various ultimatums to the proprietor of the international chain of hotels to pay up were either ignored or dismissed .
    Labour Minister John Munyes and Tourism Minister Najib Balala both gave a 12-day ultimatum to the investor last August , but he has not paid their dues .
    The workers preferred to talk through Sheikh Dor , who is also an ODM nominated MP , for fear of further victimisation by the proprietor .
    Sheikh Dor asked : " How can one foreigner hold 424 Kenyan workers to ransom ? How can a foreign Investor just practice such open impunity on citizens when their whole government is in power ? This is ridiculous !
    The matter will be taken to Parliament tomorrow in order to have the Labour Minister , Mr Munyes , questioned by the House .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: African Safari Club

    Da hast du recht Mzungu und ich hoffe die Regierung lässt sich nicht länger von ihm verarschen . Wenn sie jedoch die Ratenzahlung genehmigt , beginnt das Spielchen von vorne und wir sind da wo im Oktober begonnen wurde die Märchen dieses Mannes zu glauben .
    Gespannt bin ich darauf , wenn die Touristen die am 14 ten kommen und die bei ASC gebucht haben , so sagen , wenn sie vor dem Flamingo stehen . Ansehen werden sie sich das Hotel ja dürfen , allerdings nur von außen . :D
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: African Safari Club

    Ich habe gedacht ich setze das Interview dass Rüdin gegeben hat auch rein gehören irgendwie zusammen .

    13. September The Star
    Investor blames state officers for his woes
    The owner of the troubled African Safari Club yesterday accused some unanmed personalities in the government and politicans of interfering with his business .
    He said the government functionaries made ist hard for him to negotiate with potential buyers of his company .
    Speaking for the first time over the saga surrouding his hotel chains , the chairmen of ASC Karl Jakob Rüdin blamed the government for not assisting him salvage the situation and said his company has suffered oppression from some government ministries .
    He alleged that politicans trespass into his property to incite his former employees to gain political mileage .
    as a result of this , he said , it was difficult for him to carry either negotiate with possible buyers of or accessa loans to repay debts .
    Speaking from his Sh 250 million-six-acre private residence in Shanzu where the employees have pitched tent for close to a month , Rüdin allege that he has been held hostage in his own house -
    " It is not difficult for me to run away from this country . But I have no reason to . Untill all the employees are paid their dues , I am going nowhere ", said Rüdin .
    He dismissed claims that he had run bankrupt . Instead , he claimed that he was `rich in assets but poor on hard cash `. He however assured that he will pay all the Sh 57 million claimed by the 424 former employees including retirees .
    The 83-year-old investor blames his woes on the 2007 post-election violence .
    He claimed the violence led to dwindling of customer base , a fact that led to the ASC Limited incur losses amounting to Sh 2,6 billion .
    " The company not only lost all its bookings but its entire income from the Group of Tours and Travel Agencies in six European countries , its airbus A320 aero planeand the curise ship Royal Star", he said .
    The businessman claimed ASC had pumped over Sh 150 billion into Kenya´s economy and had brought in over 2,5 million tourists since it started operations in the country in 1967 .
    The company has since sold most of is property to keep it afloat and pay its employees . It is estimated that about Sh 1,3 billion worth of property has been sold . Ruedin said that since the violence , only 15 of its 2,400 workforce remain .
    In June , private security personell and armed policemen invaded one of ASC properties , the Flamingo Beach Hotel and eviced the employees and management on grounds that it was sold to new owners . The case is still pending in court . Directors of ASC claim that since then , the company has no offices , has no access to documents , files , computers , and therefore violently pushed out of business .


    Ich denke wenn man beide liest versteht man so einiges .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: African Safari Club

    Hallo Chui, schöne Grüße ins sonnige Kenya. Gibt es neues vom ASC oder Rüdin? Würde mich echt interessieren was da so läuft. Muss noch mal suchen, wo das war, aber habe auf einer Schweizer Seite gesehen, daß Rüdin offensichtlich keinen Konkurs angemeldet hat.
    Gruß Billy

    Re: African Safari Club

    @Billy

    Nun ja , bei den Geschäftspraktiken sieht ohnehin keiner mehr durch . Da geben sich Verantwortliche seit Jahren schon die Klinke in die Hand .
    Hier ist alles wie gehabt , bis auf das Gerücht , dass 30 Leute von den Rüdincampern sich jetzt im Flamingo befinden . Der Rest der Truppe ist enttäuscht , der Zusammenhalt so vieler Monate ist zusammengebrochen .
    Es ist eine Schande wie sich manche Leute hier Einheimischen gegenüber verhalten . Doch ein Ende ist noch nicht in Sicht und es geht weiter . Sheik Dor hat im Parlament über diese Situation gesprochen und mehr als warten kann man nicht .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: African Safari Club

    @ Chui: danke für die Antwort! Also alles wie erwartet! Die Wildsäue rasen durchs Unterholz! Hier im Hintergrund als Lobbyisten, dort offensichtlich korrupt! Dann kommen noch die Somalies mit ihrem Piratengeld, die Inder mit ihrem Kastensystem und die Russenmafia! Na prost mahlzeit!!! Wird echt immer besser! Und Sheik Yerbouti mittendrin. Ich kotze gleich.
    Was will man erwarten? Nach Monaten des Protestes und nichts passiert? Das hat System!!! Währe besser gewesen die hätten dieses Subjekt schon am Anfang gekillt! Währe mal ein Zeichen gewesen!
    Was hat es mit den Leuten im Flamingo auf sich???
    Cheers
    Billy

    Re: African Safari Club

    13.Januar 2012
    Bonität der Firma ASC African Safari Club AG in Liquidation neu beurteilt
    Aufgrund aktueller Informationen hat Deltavista am 13.01.2012 die Bonität der Firma ASC African Safari Club AG in Liquidation neu beurteilt , wobei eine positivere oder negativere Einschätzung möglich ist . Unter dem Navigationspunkt "Bonität" erfahren sie , welche Informationen zur Neubeurteilung geführt haben und wie Deltavista zur Zeit die Kreditwürdigkeit und das Risiko von Zahlungsausfällen bei der Firma ASC African Safari Club AG in Liquidation einschätzt .

    Moneyhouse Handelsregister und Firmendaten
    moneyhouse.ch/u/ra/asc_african…_ag_CH-280.3.914.335-4htm?

    Lg chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: African Safari Club

    Ja, genau die Seite war es! Is doch toll was so eine böse E-mail bewirken kann. Das Autohaus ist auch in Abwicklung!
    Aber man kann sicher sein, das diese Spasst noch jede menge Kohle haben. Das ist die Grundlage dieses Systems!!! Einmal Kohle immer Kohle!!! Fakt!!
    Eins ist sicher: nach kurzer Zeit wird wieder einer dieser Pleitegeier irgendwo als zeichnungsberechtigt gelistet!!!
    Die Alte von der Expo hatte vorher versagt und bekommt die Chance in Hannover nochmal und nutzt sie!!!
    Schleimbacke Gutti kommt garantiert auch wieder!!!!
    Und und und....!
    Viva Perestroika!
    Warten wir mal ab, ab wann die Malayas für die Russenmafia anschaffen müssen!!!
    Moto von Peter ist wohl erst der Anfang!!!
    Ich bin sehr gespannt, was als nächstes kommt!
    Cheers!

    Re: African Safari Club

    Nairobi zeigt sich schockiert , man hat angenommen Rüdin hätte seine Angestellten bereits bezahlt .
    Warum Nairobi schockiert ist , läßt sich für mich nicht nachvollziehen . Da Rüdin seit der Besetzung seines Grundstückes ( das übrigens laut Gerüchten bereits zur öffentlichen Toilette mit dem entsprechenden Geruch verkommen ist ) zahlreiche Versprechungen abgegeben hat und keine davon eingehalten hat , kann man wohl kaum annehmen , dass er der letzten Aufforderung zu zahlen , bereitwillig nachgekommen ist . Also ist alles wie immer seit einem Jahr .
    Mit wem man auch spricht , jeder findet es eigenartig , dass sich das ganze ohne irgendwelche Konsequenzen dahinzieht .
    Im eigenen Land ausgebeutet zu werden ist schon eine Schande und beschämend für jene die ihre Zahlungen ( egal um welche es sich handeln mag , oder um welche Hautfarbe ) korrekt leisten .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .