Beziehungen ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Beziehungen ...

    Hey alle,

    ich hätte gern mal eure Erfahrungen zu den Beziehungen zwischen den verschiedenen Kulturen. Wie sind eure Gedanken über funktioniert und funktioniert nicht? Welche Bedeutung haben Einflüsse von außen, wie zB diese "African Connections"?

    Ich persönlich habe festgestellt in den Jahren meiner Beziehung, dass er sehr viel Rat von den anderen Afrikanern annimmt. Zum Beispiel ging es darum wer was verdient und welche Steuerklassen man(n) hat. In unserer Beziehung ist es so das ich Steuerklasse 3 habe, einfach weil ich etwa 3 mal so viel verdiene wie er und dementsprechend auch die Kosten daheim trage. Die anderen Kollegen von ihm fanden das ungerecht, denn der Mann muss doch Klasse 3 haben weil er das Familienoberhaupt ist. (Obs Sinn macht oder nicht ...) Er argumentierte so "Du finanzierst mit dem Geld was Du dadurch mehr hast Zigaretten und mir fehlt es...". Hmmm die könnte ich mir allerdings auch erlauben mit Steuerklasse 2 (vermutlich noch besser weil ich dann einen Mitesser weniger hätte lol). Das ist so ein ständiges Streit- bzw Diskussionsthema. Besonders wenn mal gerade wieder Kenya nen "flash" geschickt hat - meist so zum Monatsende wenns Geld gibt.

    Ich habe mich viele Jahre darüber geärgert das er kommt und geht wie er will. Etwas was mir in unserer Zeit als wir in Kenya lebten gar nicht so aufgefallen war. Aber auch da war es nicht anders. (In einem anderen Thread hier irgendwo habe ich gelesen das es sowas wie "social networking" ist) Seit ein paar Wochen habe ich mich entschieden mich darüber nicht mehr zu ärgern, ich plane einfach meinen Tag so wie es passt und entweder ist er da oder nicht. Das führt allerdings auch schon mal dazu das es eben nichts zu essen für ihn gibt, denn "wer nicht kommt zur rechten Zeit ...". Eine Änderung seiner Einstellung erwarte ich nicht, aber ich ärgere mich einfach weniger.

    Auch so Sachen die ich in der ersten Verliebtheit (1998 ... boah ist das lange her) noch niedlich fand, wie schmatzen und mit den Fingern essen zB. stört mich nun.

    Ich denke ich habe viele Jahre versucht ihn einzudeutschen (wir leben inzwischen 4 1/2 Jahre gemeinsam in DE) einfach weil er nun eben hier ist. Darüber hatte ich vergessen das ich, als ich in Kenya lebte, auch an meinen deutschen Gewohnheiten festgehalten habe.

    Manchmal denke ich, er ist noch der Mann in den ich mich vor 12 Jahren verliebt habe und ich habe mich weiter entwickelt. Das macht es nicht so ganz einfach ... auf beiden Seiten. Habe ich vor 12 Jahren noch die wildesten Reaggeparties mit ihm gefeiert bis ins Morgengrauen bin ich heute damit beschäftigt mein Heim muckelig und schön zu gestalten, einen angenehmen Lebensmittelpunkt zu bauen. Bei ihm passt "tomorrow never comes" immer noch, bei mir nicht mehr.

    Gern würde ich auch eure Gedanken dazu hören

    Babbel
    Life is what you make it ...

    Re: Beziehungen ...

    Das Forum hier ist ja von Männern Dominiert,und ich denke Du hast Dir schon etwas dabei gedacht.
    Also ,ich hatte in meiner Beziehung auch ,,nicht / meistens,,auf andere Gehört,denn es sieht für seine Eigene Meinung unter der eigenen Hütte meist anders aus als die Meinung eines Ausenstehenden.
    Aber ich denke Du weisst es schon das eine Trennung bevor steht.
    Und Du hast Insgeheim Angst plötzlich in einem Luftleeren Raum zu Sitzen.
    Ich habe mir auch ständig die Fehler und Verarsche meiner Frau ,,Schöngeredet,,aber alles war nur eine Frage der Zeit bis es nicht mehr Ging.
    Höre auf dein Herz und Du machst das Richtige.

    Heirate mich und wir gehen Zusammen nach Kenya in Urlaub.
    Gruss
    Werner

    Re: Beziehungen ...

    Hallo Babbel,

    erst mal ' Hut ab ' das Du schon so lange mit einem Afrikaner zusammen bist. Ich arbeite seit einigen Jahren
    nebenberuflich mit dem Thema Afrika Dating und Afro Chat. Dabei habe ich unzählige Live Interviews
    geführt, speziell mit Afrikanischen Frauen und Afrikanischen Männern in Deutschland und Europa.

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Ich persönlich habe festgestellt in den Jahren meiner Beziehung, dass er sehr viel Rat von den anderen
    Afrikanern annimmt.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Diese Aussage von Dir kann ich zu 100 % bestätigen. Die nehmen fast NUR Rat von Ihren Leuten an, und lachen
    unser System letztendlich aus. Immer wieder musste ich mir anhören, wie schlecht es doch einem Afrikaner hier
    in Deutschland geht. Auf meine harte Frage, was ich als Deutscher denn für Hilfeleistungen in Kenya erwarten könne,
    kam keine Antwort.

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Eine Änderung seiner Einstellung erwarte ich nicht, aber ich ärgere mich einfach weniger.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Genau das solltest Du tun, er wird sich nicht ändern und ich denke Du bist die, die 90 % des finanziellen
    Aufwandes monatlich regelt, richtig ? Und solange das so bleibt, wird er sich 0,00 % ändern. Ich war
    selbst 5 mal in Afrika, u.a auch Kenya. Ich hab einges gesehen und der 'Stolz Afrikanischer Männer'
    lässt mich heute nur noch grinsen. Gerade führe ich ein Interview mit Lamin aus Gambia, ein super
    stolzer Gambianer. Auf was bist du denn bitte so stolzt frage ich ihn ? Lebt in Deutschland seit 3 Jahren,
    hat 3 Frauen abgezogen und findet das man als Afrikaner in Deutschland soooo schlecht behandelt wird.
    Ich sag ihm: Lamin, der Flughafen in Hamburg ist 30 Minuten weg von unserem Interviewort. Soll ich
    dich gleich dort hinfahren ? Dann kannst du gerne heute noch nach Hause fliegen, ich glaube Flüge nach Banjul
    gibt es tääglich. Totenstille im Raum. Er merkt, das ein Insider vor ihm sitzt und wird sehr kleinlaut. Babbel,
    du änderst gar gar gar NIX and deinem Mann. Denk wieder mehr an dich, mach das was dir Spass macht
    und teile dir deine Zeit stressfrei ein.

    Leider sind die meisten Mzungus aber unbelehrbar, nehmen keinen Rat an und immer wieder hört man:

    Meine oder meiner ist ANDERS !!!

    Ja träum schön weiter Mzungu, der nächste Western Union Transfer kommt gewiss. Dreh doch mal das Blatt um
    und bitte deinen Afrikanischen Partner um Geld. Du bräuchtest DRINGEND Geld, ob die Familie dir nicht mal was
    schicken kann ??? Teste das mal. Ich hab das mal einer deutschen Frau vorgeschlagen beim live Interview und
    sie hat es auch gemacht. Wir telefonierten danach nochmal, sie lachte am Telefon und meinte nur: Ihr Partner
    war wie geschockt, als sie ihn um Geld fragte.

    Babbel viel Glück

    Cheers Rafiki

    Re: Beziehungen ...

    @Babbel
    Eine Beziehung besteht aus nehmen und geben , ist es nur ein einseitiges nehmen und geben solte man sich überlegen ob man so etwas eine Beziehung nennen kann . Von Luft und Liebe kann keiner leben , aber einigen gelingt es ganz gut von der Liebe zu leben .
    Ich habe festgestellt , dass sie nur ein bequemes Leben möchten . Es ist ihnen egal wie sie das erreichen da wird betrogen , gelogen und geheuchelt . Dem Großteil ist es egal wie er seinen besseren Lebensstil ( bequemen ) erreicht , Hauptsache er kann vor seinen Kumpeln brillieren , mit Einladungen und sich über uns dämliche Weiße ins Fäustchen lachen .
    Warum manche glauben , dass , wenn man in Kenya leben möchte einen Partner bräuchte kann ich nicht mehr nachvollziehen . Man kann auch alleine ganz gut dort leben , wenn man ( finanzielle ) Sicherheiten hinter sich hat .
    Warum man jemanden in sein Heimatland holt , darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht weil ich es für mich nie in Betracht zog . Ich weiss nur durch einige Schilderungen , dass es zumeist in einer Katastrophe endet .
    Man täuscht uns eine Menge vor um etwas zu erreichen : Liebe , Interesse , Mitleid , Selbstlosigkeit , Bescheidenheit , Anständigkeit , Ehrlichkeit und mitunter auch Frömmigkeit . Zu 70 % alles geheuchelt und gelogen nur um etwas zu erreichen . Ob es jetzt monatliche Geldzuweisungen sind , Zuzug des Partners in ein anderes Land oder ähnliches .
    Ob Mann oder Frau wir werden von ihnen manipuliert und das sollte uns klar sein .
    Manchmal scheint es für einige besser zu sein mit einer Urlaubsliebe zurechtzukommen als diese Liebe in das eigene alltägliche Leben integrieren zu wollen .
    Falls du aus dieser Beziehung rauswillst hoffe ich es geht ohne größeren finanziellen Schaden und es endet nicht in einem finanziellen Desaster so wie bei einigen .
    Ansonsten gehe ich mit den Aussagen von Rafiki konform .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .