Ostafrikanische Community in und um Saarbrücken ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Re: Ostafrikanische Community in und um Saarbrücken ?

    Hi,

    für mich war die Frage klar, mir egal, ob das nun Pfalz oder sonstwas sich nennt, Saarbrücken ist klaro :cool:


    Ostafrikanische Community in und um Saarbrücken ?



    Vieleicht mal da fragen, ist am Montag ;)


    Afrikanischer Karneval mit traditioneller Musik
    08.02.10 | Keine Kommentare

    SAARBRÜCKEN Karneval mal anders gibt es am Samstag, 13. Februar, im Bürger- und Kulturzentrum Breite 63.

    Die African Unity lädt ein zum afrikanischen Karneval. Die Besucher erleben traditionelle afrikanische Musik, die zwischen den Facetten mal laut, mal leise, mal gefühlvoll, mal kraftvoll variiert. Gespielt wird Afro-Ethno Pop mit Jazz-Elementen zum Hören, der aber in jedem Fall auch zum Tanzen animiert. Die traditionelle afrikanische Trommelmusik übt eine Faszination aus, die Europäer stets im tiefsten Inneren berührt, denn in der Musik des schwarzen Kontinents finden sich die meisten Wurzeln von Blues und Jazz.

    Interpretiert wird auf Instrumenten wie der Djembe, dem Balafon und den Kongas – zeitweise kombiniert mit Saxophon und Gitarre – von Musikern aus dem Senegal, Gambia und Somalia. Mitwirkende sind Massamba Diop, Mamadou Diallo, Babacar Mbaye, Holger Högermann und Abass Scheikh.

    Der Eintritt kostet 10 Euro (ermäßigt 8 Euro). Beginn ist um 20 Uhr.

    Karten gibt es unter Tel. (0681) 417.08.35 oder im Internet unter breite63.de. red./sh/ Foto: Veranstalter



    Grüße mzungu

    Re: Ostafrikanische Community in und um Saarbrücken ?

    "Mzungu" schrieb:

    Hi,
    für mich war die Frage klar, mir egal, ob das nun Pfalz oder sonstwas sich nennt, Saarbrücken ist klaro :cool:
    Vieleicht mal da fragen, ist am Montag ;)

    Afrikanischer Karneval mit traditioneller Musik
    08.02.10 | Keine Kommentare

    SAARBRÜCKEN Karneval mal anders gibt es am Samstag, 13. Februar, im Bürger- und Kulturzentrum Breite 63.

    ... Grüße mzungu


    Nur um das Chaos noch perfekter zu machen:
    der 08.02.2010 ist bereits vorbei
    der 13.02.2010 ebenfalls
    der 08.03.2010 ist tatsächlich ein Montag aber dann ist kein Programm

    Nit bös sein, wollte auch nur mal .....
    Grüße Diego