Schengen Visa - Schikane Botschaften

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Schengen Visa - Schikane Botschaften

    Nach einigen Wochen Arbeit im Bereich African Dating und Black Dating würde ich heute sagen das 25 % auf diesen Seiten eine ernsthafte Abischt haben, einen interracial Partner zu finden. Der Rest ist nur online aus Langeweile, Sexnotstand oder zum 'Bescheissen'. Den 25 % der User will ich heute Mut machen das online dating funktionieren kann, zeige Euch aber auch die klaren Schattenseiten dieser Szene auf. Ihr habt einen Partner gefunden, ihr chattet seit langer Zeit und telefoniert. Auch in webcam habt Ihr Euch gesehen, somit wisst ihr zumindest beide Seiten sind real. Jetzt habt ihr euch entschieden endlich das erste reale Treffen zu organisieren und da kommt schon die nächste Hürde - das Visa. Ich selber war 6 mal Einlader und kenne die Verfplichtungserklärung und den Rest auswendig. 3 mal hat es geklappt, 3 mal wurde abgelehnt. Traurig aber wahr, alle Personen die ich nach Deutschland holen wollte, waren bereits mehrfach in Europa und sind immer pünktlich nach Hause geflogen. Die sogenannte Reiserückkehrbereitschaft war also voll da und lag dem jeweiligen Sachbearbeiter der deutschen Botschaft vor. Ich werde das Gefühl nicht los, das eine Menge Anträge nicht mal angeschaut werden, sondern nur eine bereits gespeicherte Datei ausgedruckt wird ( Paragraph 77 ) mit der Ablehnung. Ist doch schön wenn ich keine Rechenschaft ablegen muss und habe als Schutzschild immer schön die deutsche Botschaft und den Holzstempel mit Adler drauf. Ich würde mich schämen, wenn ich meinen Job hier in Deutschland so ausführen würde. Aber allen die gerade vor der Einladung stehen rate ich, nicht direkt mit dem gleichen Namen wieder einzuladen. Klappt nicht. Leider findet man keine wirklichen Freunde, die einem die Einladung abnehmen. Man hat ja so ein 'großes Risiko'. African Dating, Black Dating, Ebony Dating, Interracial Dating, Afrika chat, Afro chat, Black chat oder wie auch immer Du es nennst. Du hast jemand gefunden und jetzt heisst es nochmal Geduld mitbringen im Bezug auf die Behörden. Ich hatte 3 mal Glück, 3 mal nicht. Also es kann klappen und wenn nicht, Kopf hoch. Beim nächsten Versuch klappt es gewiss.

    Re: Schengen Visa - Schikane Botschaften

    Ich hab mir diese Seite angesehen , da sind schon Schnuckelige darunter ;)
    Ich bin mit Sicherheit kein Moralapostel aber wenn ein 19jähriger unter Suche angibt 18 - 80 frage ich mich schon wie wird der reagieren , wenn ihn eine 80jährige kontaktiert . Das es bei den meisten dieser Anzeigen nur um Geld geht ist in diesem Fall jedenfalls sicher . Frag mich aber trotzdem was macht der mit einer 80jährigen :?:
    Da sind Ablehnungen der Botschaft ja vorprogrammiert und denen ist es dann egal wie groß oder klein der Altersunterschied ist . Es wird im vorhinein eben angenommen , dass keine Reiserückkehrbereitschaft gegeben ist . Wohl auch verständlich , dass Einladungen nur noch halbherzig gelesen werden .
    Wenn man nebenbei noch bedenkt wieviele Schwarzafrikaner aus ihren Heimatländern flüchten , illegal einreisen oder als Asylanten geführt werden kann man es den Botschaften nicht verdenken , dass sie vorsichtiger mit Einladungen sind . Wieviele Schwarzafrikaner werden wieder in ihre Heimatländer zurücktransferiert , hin und wieder liest man es in der Zeitung . Doch es gibt mehr Ausweisungen als man lesen kann .
    Würden die Regierungen der jeweiligen Länder regieren statt Gelder über den Umweg in ihre Taschen zu transferieren , müßten die Menschen nicht flüchten oder sich Aufenthalte mit diversen Lügen erschleichen .
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Schengen Visa - Schikane Botschaften

    Hi zusammen.
    Ich mus dem zustimmen was Chui schreibt. Angesichts der Zustände in so vielen Ländern kann ich es aber niemanden verhelen das man es trotzdem versucht.

    Was mich persönlich aber wirklich ärgert ist, das die Bundesrepublik Deutschland sehr viel Geld dafür ausgibt die Unerwünschten Pesonen aus dem Land zu schaffen, aber wenig Intersse hat, seine eigenen Leuten im Ausland aus einer großen Not zu helfen. Ich selber habe mich in Mombasa vom Indisch Stämmigen, und Kenianischem Staatsbürger,der als Konsul für Deutschland tätig war/ist böse beschimpfen lassen müssen. Den interssierte nur das Geld ...............
    Wer etwas will, sucht einen Weg.
    Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.

    Re: Schengen Visa - Schikane Botschaften

    Gedanken die man sich macht wenn man so manches liest :

    Entscheidung / Realitätsverlust ?
    Gebrechlichkeit / Pflegefall ?
    Senilität / Alter ?
    Liebe / Blindheit ?

    Sind das die Kriterien die Junge Leute in Alten Menschen sehen ?
    Selbsständige Entscheidungen zu treffen und sein Leben neu zu gestalten ist das Recht aller . Auch Fehler zu machen und daraus zu lernen sollte man jedem zugestehen .
    Gebrechlichkeit muß nicht bedeuten , daß man zum Plegefall wird . Die Lebenserwartung ist höher als noch vor 30 Jahren und die medizinische Versorgung besser . Wir "Alten" leben nun mal länger ob das den Jungen passt oder nicht , auch gebrechliche Menschen sind unternehmungslustig und haben Freude am Leben .
    Setzt man jetzt schon voraus , daß Alter mit Senilität gleichzusetzen ? Wer weiss schon welche Entscheidungen man trifft ob es die richtige oder die falsche ist .
    Auch "Alte" Menschen haben Gefühle die man respektieren sollte . Wir haben Jahre gearbeitet und können es uns leisten "jetzt" zu geniessen , und wenn manche im Alter noch auf den Putz hauen , was spricht dagegen . Verlieben hat nichts mit dem Alter zu tun auch nichts mit dem Altersunterschied . Deshalb ist man noch lange nicht blind gegenüber der Realität auch wenn´s für Aussenstehende so aussehen mag .
    Da man uns "Alten" den Spass am Leben abzusprechen scheint , geh ich mal Probeliegen , denn auch ich gehöre zu den "Alten" . Das Leben ist kein Honiglecken und die Plätze am Honigtopf sind bereits besetzt und der Rest macht das beste aus seinem Leben .
    Vielleicht liest das ein "Junger" und begreift wie verletzend es sein kann jemand abzusprechen Entscheidungen zu treffen oder sich zu verlieben .
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Schengen Visa - Schikane Botschaften

    Hi.
    Ich bin jetzt ein wenig irritiert. Ich möchte es schon verstehen, also Frage ich mal ganz blöd.
    Von wem redest DU da? Wer hat Dir persönlich, oder Deiner Altersgruppe Realitätsverlust oder Senilität vorgeworfen, und wer versucht hier zu verhindern, das Du Dein Leben so lebst wie Du es willst, und das Du Dich verliebst????

    Ich habe in der Zeit in der ich and der Südküste von Kenia lebte immer wieder mal knapp unter 100jährige mit ihrer 20jährigen Freundin beim Shopping oder am Strand gesehen. Obwohl es meistens schon ziemlich absurt aussah, hatte sich niemand wirklich den Hals verrenkt. Selbst die nicht die in Deutschland die Fahnenträger der Moralapostel sind. In Deutschland ist das nätürlich was anderes. In Deutschland macht man sowas nicht. Punkt aus und basta. Wer glaubt an den veklemmten Moralischen Einstellungen etwas ändern zu können, kämpft einen Aussichtslsosen Kampf gegen Windmühlen.
    Und das Wort Respekt kennt doch eh nur noch der Duden. Ich denke, das Chui bestimmt recht hat mit dem was er/sie schreibt, aber anstatt zu schreiben und sich über ignorante Dummköpfe zu ärgern, rate ich zur Action....................
    Lebe Deinen Traum

    Und wenn das bedeutet, das man sich mit dem EInladen seines Liebsten nach Deutschland zum Verlierer gemacht hat, weil man auf sein Herz, anstatt auf Mitmenschen hörte die es aus Erfarhrung besser wissen, ist das jedermanns Recht.

    What ever you do, you have to carry the consequences too!!

    greetz
    Wer etwas will, sucht einen Weg.
    Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.

    Re: Schengen Visa - Schikane Botschaften

    :lol: Tschuldigung :lol:

    War nicht auf jemanden bestimmten gemünzt auch nicht auf mich . Hab vor kurzem etwas gelesen und mir darüber Gedanken gemacht .
    Aber seien wir mal ehrlich die Jungen denken doch sie haben das Glück die Liebe für sich allein gepachtet . Ate Menschen haben die Pflicht sich ins stille Kämmerlein zurückzuziehen , verhindert auch das man von der Jugend bevormundet wird :)
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Schengen Visa - Schikane Botschaften

    Ja die Jugend. Eigentlich tun die mir sehr leid. Deren Leben wird, nicht nur wegen der ganzen globalen Probleme, sondern auch wegen ihrer reichlich verbogenen Lebeseinstellung ,viel schwieriger werden als unseres. Ich kann eigentlich nur noch über solche Dumme Menschen grinsen. Die werden für meine Rente viel härter arbeiten müssen als ich.
    Aber eigentlich hat dieses Thema ja nicht wirklich was mit dem Topic des Forums zu tun.........
    Wer etwas will, sucht einen Weg.
    Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.

    Re: Schengen Visa - Schikane Botschaften

    Zurueckkommend auf EMBASSY OF THE FEDERAL REPUPLIC OF GERMANY NAIROBI

    Hier ein Fall aus einem andern Forum:

    Hallo liebe Kenia-Liebhaber!
    Vor einer Woche war meine Freundin nun von Mombasa mit dem Nachtbus nach Nairobi gefahren zum "Interview"-Termin in der Botschaft. Dort wurden die Dokumente kommentarlos angesehen und sie befragt, ob sie ihr deutscher Freund nicht drängen wird, in Deutschland zu bleiben und ob er denn auch seriös sei. Nachdem sie etwas dazu gesagt hat, wurde sie nach Hause geschickt und zum 15.Mai wiederbestellt. Da würde sie dann das Visum erhalten oder nicht (6500 KES wurden ihr noch Teufel Augenzwinkern
    abgeknöpft.)
    Gestern erhielt sie dann statt des Visums ein Schreiben in deutscher Sprache, wo sinngemäß die eigene Finanzierbarkeit oder (!) die Rückkehrwilligkeit in Zweifel gezogen wurden.
    Kommentare dazu möchte ich später hier noch abgeben, ebenso wie möglichst den Originaltext dieses Schreibens.
    Für mich ist das Ganze immernoch unfassbar, vor allem die Willkür der Entscheidung und das Abzocken.
    Ich würde da schon gern so viel wie möglich offenlegen und nach Möglichkeiten suchen, das nicht einfach so hinnehmen zu müssen; vor allem aber würde ich mich über weitere Reaktionen freuen. LG Volker.

    Ich selbst kenne im Moment 5 Fälle, denen es zur gleichen Zeit so ergangen ist.
    Was mich selbst schockt, dass bei diesen Fällen das angezeichnete ( Ihre Absicht, vor Ablauf des Visums aus dem Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten auszureisen, konnte nicht festgestellt werden) sicherlich nicht in Frage kommt. dazu selbst Personen in Deutschland dafür Garantie leisten.

    Für das dementsprechend 3 Seitige vorgedruckte Dokument den Betroffenen auszuhändigen beauftragten sie in der Vorhalle einen Kenyaner mit Security.
    Also selbst zu feige, den Antragstellern denen sie alle 6 500 Ksh abgenommen haben in die Augen zu schauen.

    Zusätzlich kommt noch das Geld und die Zeit für 3 maliges Hin und Herfahren plus Uebernachtungen und Verpflegung.

    Auch mich wundert es langsam was hier abgeht, leider ist dieser Herrn Volker nicht in unserem Forum, so dass ich ihn leider nicht kontaktieren kann.
    Bilder
    • k-Emmbasy German.jpg

      92,43 kB, 640×480, 90 mal angesehen

    Re: Schengen Visa - Schikane Botschaften

    Vor einem Jahr hatte ich mal einige Personen gefragt wieso man eine Ablehnung bekommt obwohl man Sicherheiten bietet und dem kenianischen Staat nicht auf der Tasche liegt , ist ja auch eher umgekehrt ,
    Die Äußerungen kann ich nicht beweisen aber sie klingen glaubwürdig .
    Zum Beispiel bei Antrag einer Residentbewilligung :
    Man muss sich das so vorstellen : Da sitzen mehrere Bearbeiter an einem Tisch und stimmen über den Antrag ab und da geht es nicht ums Alter bei der Ablehnung sondern um die Bereitschaft der Zahlunswilligkeit . Zahlungswillige auf einem Stapel der andere Stapel beinhaltet die die noch keinen Oboöus geleistet haben , Diese Ablehnungen erfolgen nach dem Prinzip eines Kinderauszählreims : A , B , BUH und raus bist du . Angeblich werden auch nur eine gewisse Anzahl von Anträgen genehmigt , doch man beantragtja wieder also kommt man doch noch dran , Ehrlich gesagt ich bin bereit diese Aussage zu glauben ,
    Also zahlen oder Glück haben , nur ist das Glück in Kenia dünn gesät .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Schengen Visa - Schikane Botschaften

    Ich habe selbst diese Erfahrung mit der Botschaft gemacht.
    Zuerst mal: Warum fährt das Mädchen nach Nairobi? Die Visa - Antragstellung kann jederzeit in Mombasa auf dem Konsulat getätigt werden. Ansprechpartner war eine ältere Dame (Inderin), sehr freundlich und hilfsbereit.
    Es ist richtig, das die Botschaft einen Antrag ablehnen kann ohne Angabe von Gründen. In diesem Fall besteht die Möglichkeit in schriftlicher Form der Ablehnung zu widersprechen. Ist der Widerspruch erfolgt, ist die Botschaft verpflichtet, ebenfalls in schriftlicher Form eine Stellungnahme abzugeben. Wird diese Stellungnahme vom Antragsteller akzeptiert, ist der Spuk vorbei.
    Wenn nicht, kann (wenn begründbar, meistens ist es das) erneut Widerspruch zur Stellungnahme eingereicht werden. In der Regel reicht es aus, auf die Übernahmeverpflichtungserklärung (muss jeder Einladende ausfüllen) zu verweisen, die den Staat von jeglichen Kosten, die in Zusammenhang mit der besuchenden Person entstehen, entbindet, und im erneuten Verweigerungsfall den Gang vors Verwaltungsgericht anzukündigen, um binnen weniger Tage das Visum zu enthalten. Abwickelbar per E-Mail ( in Kopie an die zuständige Stelle beim Auswärtigenamt in Berlin).

    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich selbst mit auf dem Konsulat in Mombasa war, allerdings danach nach Deutschland geflogen bin und alles von Deutschland aus geregelt habe. Vielleicht hilft es dem Herrn "Volker" .
    Das Auswärtigenamt hat eine extra Stelle, die sich um solche Dinge kümmern muss und es auch tut. So unabhängig Botschaften im Ausland auch agieren können, unterstehen sie letztendlich doch dem Auswärtigenamt und somit den deutschen Gesetzen. :cool:
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Schengen Visa - Schikane Botschaften

    Hallo Msafiri,
    Danke für die Info. Das wusste ich nicht. :eek: Seit wann gilt denn diese Regelung? Mein letzter Visumsantrag war Juli 2009. Doch schon ne ganze Weile her.
    Ein schönes WE
    Gruß
    Shikamoo
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Schengen Visa - Schikane Botschaften

    Jambo!

    Lange ist das noch nich, musste es auch selber erst erfahren. :twisted:

    Zu lesen unter:
    nairobi.diplo.de/Vertretung/na…isum__ONLINE__TERMIN.html

    Beim Honorarkonsul in Mombasa können nur folgende Personen, die an der Küste in der Nähe von Mombasa leben, einen Visumsantrag für Kurzzeitaufenthalt (Kategorie C) stellen:
    Frequent Travellers, d. h. Antragsteller, die innerhalb der letzten 24 Monate mindestens zwei Schengen-Visa erhalten und genutzt haben oder in der Vergangenheit ein Jahres- oder Mehrjahresvisum hatten und dies in den letzten 24 Monaten genutzt haben.

    Re: Schengen Visa - Schikane Botschaften

    Leider schimpfen alle nur wegen des abgelehnten Visaantrags, aber wie viele sollten eigentlich froh und dankbar über die Ablehnung sein? Klar - Ihr habt ja die Kohle bezahlt (Pass, Visa-Gebühr, Reise nach Nairobi, Aufenthalt dort, Verpflichtungserklärung, Versicherung, DHL-Express-Gebühr...) und niemand setzt gern Kohle in den Sand. Aber wieviel hättet Ihr in den Sand gesetzt, wenn's denn geklappt hätte?

    Schlauer ist man immer erst hinterher! So ging's auch mir - dabei wollte ich (wie so viele andere auch) gar nicht schlauer werden! Aber das Schlauerwerden bleibt halt sehr oft nicht aus, wenn man sich eine kenyanische Laus in den Pelz setzt!

    Kurz und schlecht: Ich hatte sogar 2 mal das "Glück" einer Visa-Erteilung für meine Ex und würde aus heutiger Sicht gerne ein Vielfaches der aufgewendeten Kosten bezahlen, wenn die beiden Visa abgelehnt worden wären - das konnt Ihr mir glauben!!!

    Aber ich weiß schon, Eure ist ja anders - träumt weiter!!!

    Re: Schengen Visa - Schikane Botschaften

    Lieber Petro,
    in Deinem und manch andern Faellen sicher, hier geht es um einen monatlichen Ferienaufenthalt bei einer bekannten Familie. Wobei die Rueckreise abgesichert ist, denn ich lebe mit ihr in Kenya.
    Etliche andere Faelle sind auch mir bekannt, die leider so ausgefallen sind wie Du es schilderst.

    Re: Schengen Visa - Schikane Botschaften

    Hi Kamau,

    ich kenne Dich glaube ich gut genug, um zu wissen, daß Du besser als ich über diese Dinge Bescheid weißt. Aber ich konnte - und kann auch nach nochmaligem Lesen Deines Beitrages - nicht erkennen, daß es sich um eine Bekannte von Dir handelt - hätte ich das gewußt, würde ich mir das Posting gespart haben.

    Aber einen Tipp hab ich für Dich: Ich habe damals (leider) den Entscheidungs-Träger, Herrn Blinninger, in Nairobi angerufen und mich vernünftig mit ihm unterhalten. Er war dabei äußerst zugänglich und hilfsbereit, aber eben auch jemand, der sich seiner Verantwortung in Anbetracht des häufigen Missbrauchs bewusst ist - sehr sympathisch! Ich habe dann der Einladung ein persönliches Anschreiben beigefügt (über mich, über sie, über uns beide). Silvia hat mit ihm telefonisch einen Termin vereinbart, wurde empfangen und konnte noch am gleichen Tag ihr Visa mitnehmen. Das 2. Mal lief's genau so. Also Initiative ergreifen und sich von der Masse abheben ist hilfreich, ebenso Ehrlichkeit - der Mann kennt alle Tricks!

    Ich wünsch Dir bzw. Deiner Bekannten viel Glück und hoffe, daß ich mit meinem Tipp niemanden ins Unglück stürze!

    Liebe Grüße

    Peter

    Re: Schengen Visa - Schikane Botschaften

    Also, wenn einer z.B. meine Ex einladen will, bekommt er wohl schwierigkeiten. Habe sie hier angezeigt und einen Verwais nach Mombasa und Nairobie gesandt. Dieser Name ist verbrannt! Vielleicht ist es ja bei einigen abgelehnten Visa ähnlich!
    Währe möglicherweise auch eine Idee mal eine Ecke im nicht öffentlichem (giebt`s den noch?) auf zu machen.
    @ Kamau: heist Deine Freundinn Annah? :lol:
    Greetz

    Re: Schengen Visa - Schikane Botschaften

    Hi Kamau,

    hast du eine Einladung geschrieben gehabt?
    Ich meine, das du mitfliegst, und auch zurückfliegst weil du auch in Kenia wohnst?
    Gestern sind in Nairobi einige gleich wieder weggeschickt worden, weil die Papiere nicht komplett waren.
    Die Liste ist aber klar beschrieben was eine braucht, aber mehr Beweise sind sehr hilfreich.

    Jetzt bin ich mal gespannt wie es bei uns ausgeht.

    MfG.
    Msafiri