Kosewörter, Bezeichnungen für mzungus ;-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Kosewörter, Bezeichnungen für mzungus ;-)

    OK, dann eben ein Übersetzungsschlüssel für Nationalitäten - Bezeichnungen ;)

    Italiener - Spaghettis oder Vögelfresser
    Türken - Kümmels oder Kopftuch- oder Schnurrbart - Träger
    Österreicher - Schluchtenscheißer oder Alpenrocker
    Holländer - Käsköpfe oder Tulpenheinis
    Schotten - Schafficker
    Engländer - Sommersprossis
    Polen - Quadratschädel
    Norddeutsche - Fischköppe oder Saupreissen :mrgreen:
    Ostdeutsche - Ossis
    Westdeutsche - Wessis
    Süddeutsche - Lederhosen
    Südamerikaner - Chico, b.z.w. Chica (Mädchen)
    Asiaten - Schlitzaugen oder Reisfresser
    alles was dunkelhäutig ist - Tintenkopf, Mohrenkopf, Schokomaus (bei Mädchen) Bimbo ....

    da scheint es doch tatsächlich nichts passendes für unsere eidgenössischen Nachbarn zu geben ?????

    Bitte ergänzen :P
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Mtwapa oder Pattaya

    @ cipsi
    du liegst nicht schlecht mit dem Knoblauchonkel :P ich liebe das Zeug, hält jung und fit :mrgreen:
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Mtwapa oder Pattaya

    Hi,

    na Leut, macht langsam, kommt ja immer drauf an, wer was zu wem sagt, hier ein Beispiel:

    Mein Nachbar ist schwarz, ich nenn ihn oft Nigger, er mich hingegen Weisbrot :lol:

    Wir sind aber beste Freunde, so ist das halt ein Unterschied :cool:

    Ja, die Bezeichnungen gibt es halt, hehehe, ich könnt ja weiter machen, aber stimmt, ist nicht unbedingt ein hochwertiger Tread ;)

    Ich tenne das mal ab und mach einen eigenen Tread draus, da wir hier ja über:
    Mtwapa oder Pattaya

    reden.


    Grüße Mzungu

    Re: Kosewörter, Bezeichnungen für mzungus ;-)

    Na, das ist doch schon mal eine Aussage!
    Entschuldigung angenommen!
    Ich wollte im übrigen nur einen Denkanstoß geben und meine Frage sollte ebenfalls auf lustige Art verstanden werden.
    Und jetzt denke ich können wir wieder das Messer aus den Zähnen nehmen und weiter Lachen .... ohne dabei in den Keller zu gehen.

    Schönen Abend noch ...

    Re: Kosewörter, Bezeichnungen für mzungus ;-)

    also das mit dem "pinky oder white pig" habe ich bisher immer nur von malayas gehört, wenn sie zuviel geld wollten und ich sie fragte, ob sie noch ganz richtig ticken :roll:

    und käskopp, teesäufer oder schlitzauge sind doch noch human, wenn man bedenkt, was andere nationen für uns so für beleidigungen drauf haben.. besonders die afrikaner sind da nicht fein..

    aber um mal beim thema zu bleiben..

    da hätten wir noch den Kenya-Kimbo, der bei den malayas recht unbeliebt ist, da er die schmerzgrenze der preise weiss, bzw. sich überhaupt in kenya gut auskennt, und den man nicht mehr so ohne weiteres beschei**en kann :eek:

    dann gibt es noch den Kirae, der typ ist total stuck und kann nicht mal mehr ein soda spendieren :lol:

    Ongongo ist der nicht wirklich mehr junge und ansehnliche weisse :mad:

    gebräuchlich ist auch Bone, abgeleitet vom weissen hühnerknochen :lol:

    viele grüße

    Re: Kosewörter, Bezeichnungen für mzungus ;-)

    @ cipsi
    hab ich das ??? :P Guck mal wie ich guck :cool: :lol: und die gekreuzten Finger sieht auch niemand. ;)

    Jedenfalls ist Diego jetzt wieder glücklich. :D
    Lachen, wo auch immer, geht auch wieder und das Messer hat er auch wieder rausgezogen :mrgreen:

    So, ich werde jetzt mal darüber nachdenken, was er mir Denkanstoß meint und was an seinen Statements lustig war. :?:

    Bis dann .... ;)
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Kosewörter, Bezeichnungen für mzungus ;-)

    @cipsi
    Ich weiß dass du jetzt gerne das Feuer weiter entfachen würdest aber ich geb kein Öl mehr aus.
    Hattest du nicht neulich noch das mit dem Glashaus eingebracht ....

    @Shikamoo
    Ja ich bin jetzt wieder glücklich. Nachgedacht hast du auch.
    Jetzt brauchst du auch nur noch das Messer rauszuziehen dann ist die Welt wieder in Ordnung.

    Re: Kosewörter, Bezeichnungen für mzungus ;-)

    Kosewörter für mzungu´s

    Kann mir mal jemand übersetzen:

    - kirae

    - ongongo

    -bone


    "mboro ndogo" (kidogo ?) kenne ich schon, so heissen meine weissen Freinde.

    Kosewörter für non-mzungu´s:
    "Massai-kau!" sage ich manchmal, wenn ich nicht weiter weiss oder mir der Kragen platzt. Muss so was sein wie "blöde Kuh", also nichts Schlechtes.

    Re: Kosewörter, Bezeichnungen für mzungus ;-)

    "cipsi" schrieb:

    wie waers denn mit Nakupenda Malaika :D ich liebe Dich mein Engel schööööööööööön oder? :D


    abba bloß net undeutlich sprechen: Malaj(k)a :lol: dann gibts u.U. Hauhe :weg:
    Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.