Die Reparatur gebrochener Herzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Die Reparatur gebrochener Herzen

    Sowaas kann man auch erleben....

    Die Reparatur gebrochener Herzen!!

    Auf dem Weg zum Bus stand eine einfache Baracke, und daran war ein lustiges selbst gemaltes Schild befestigt. Jedes mal wenn ich daran vorbei lief, musste ich schmunzeln.
    Auf dem Schild stand „We repair broken hearts“. Wir reparieren gebrochen Herzen! Jedes mal fragte ich mich, was dieses wohl heißen mag.
    In einer kleinen Wellblechhütte konnte doch kein Krankenhaus sein. Und wenn. Wie wollten die den darin gebrochenen Herzen reparieren. Immer wieder sah ich mir dieses lustige kleine Schild und die Hütte an. Da war nichts als ein Unterstand mit einer einfachen Holzbank darunter.
    Ab und an saß darin jemand und das war es auch schon an Aktivitäten.
    Eines Tages saßen 5 oder 6 junge Männer unter diesem Unterstand. Ich konnte es mir nicht verkneifen, und nutzte die Gelegenheit nachzufragen, wie sie gebrochenen Herzen reparieren würden.
    So trat ich an die Typen heran und fragte Sie. Die hatten ganz offensichtlich Ihren Spaß an meiner Frage. Einer schaute mich ernst an. Ist doch ganz klar, Mann. Wir sitzen hier, Kauen Miiraa (eine legale Softdroge) und Quatschen. So kommen bald alle Probleme ans Tageslicht. Und einmal ans Tageslicht gebracht erfährt es jeder in der Gegend, und wenn es alle wissen, dann ist es auch kein Problem mehr.
    Das war also das Geheimnis! Ich musste erst einmal mit den anderen mitlachen. Ich war echt verblüfft. Beim Weitergehen dachte ich so bei mir. Wir rennen zum Psychiater um uns auszuquatschen. Die haben eine Holzbank und Freunde und eine Handvoll Miraa für 50 Ksh. Mehr braucht es nicht. Erstaunlich. Afrikanische Psychologen arbeiten für unter einem Cent die Minute!

    Mehr Geschichten unter web-crab.com

    .
    Wer etwas will, sucht einen Weg.
    Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.