Tierliebe in Kenya

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Tierliebe in Kenya

    So wie der Schwarze den Mzungu nur als ATM sieht, so sieht er auch Tiere nur als Gegenstand.
    Was mann fressen kann ist gut, alles andere wird geschlagen und verjagt.

    Ein Hund ist ein bissiges Tier und man versucht ihn mit Steinen zu erschlagen, auch wenn es sich um
    wehrlosen Welpen handelt.!

    Eine Schlange wird mit Benzin übergossen, auch wenn es sich um einen harmlosen Wurm handelt!

    Ziegen werden die Beine zusammen gebunden und bei brühender Hitze in den Kofferraum
    geworfen, während mann sich in dem Restaurant besäuft und verkündet, heute fressen wir ein Mbuzi!i

    So frage ich mich manchmal, warum helfen wir und versuchen für diese (Menschen) Gefühle auf zu bringen?
    Ist der Mzungu manchmal nicht bescheuert?

    Re: Tierliebe in Kenya

    Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, aber genau so werden auch die Menschen behandelt die man aus irgend einem Grund nicht mag, oder einem schlicht egal sind. Was man nicht essen kam wird totgeschlagen, vergiftet, bekommt seine Portion Voodo Zauber verpasst................
    Aus eigener Erfahrung kann ich eines sagen. Kenianer, besonders die Männer, können sich ganz schnell in Tiere verwandeln. Besonders wenn Alkohol im Spiel ist, und ganz besonders wenn es Masaai´s sind!!! Aus geringsten Anlässen werden die Frau und auch die Kinder totgeschlagen, und dieses Machos galuben tatsächlich, das sie das Recht dazu hätten. Viele Mzungu Frauen machen sich gar nicht klar, das ihre Kenianischen "Freunde" nur still halten solange der Euro rollt. Wenn man dieser Geldsegen dann mal ausbleiben sollte, wird sich der Mann ganz schnell seiner Traditionellen Rolle eines Mannes erinnern, und dem entsprechend sein Verhalten anpassen........... TOTSICHER
    Wer etwas will, sucht einen Weg.
    Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.

    Re: Tierliebe in Kenya

    @Kamau,
    und wieder zeigt es sich,es sind nicht ALLE gleich.Unsere Hundedame Ciara,werdende Mutter fing gestern Abend an ihre Babys zu bekommen.Peter wie bekannt ein Kenyaner streichelte ihr die halbe Nacht ihren Bauch.Bis heute frueh waren erst 2 Babys da.Und wie es sich gehoert bekam sie ihre Babys im Schlafzimmer unterm Bett :D Am Vormittag,wir waren gerade am Fruehstueck,kam sie raus,zeigte Peter ihr drittes Kind und entschwand wieder.Es war ruehrend,dieses Vertrauen.Ich habe auch noch nie gesehen,das Peter irgendwann einem Hund einen Tritt oder so gegeben hat.
    Dir einen schoenen Tag Ingrid

    Re: Tierliebe in Kenya

    @ cipsi,
    aber nicht vergessen den Moritz mit einem extra Knochen zu belohnen. Er ist ja schließlich mit Schuld an Peter's schlaflosen Nächten :D
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Tierliebe in Kenya

    @ cipsi

    Glückwunsch zum Nachwuchs auch von mir. Aber was wird Peter jetzt mit den 7 neuen machen, wo schon 3 da waren?
    Doch nicht nach dem von Kamau real beschriebenen afrikanischen Prinzip, hoffe ich. Peter ist doch garantiert vermzungut ??

    Könnt ihr die vielleicht den Gästen zum Mitnehmen anbieten ? (Anbei, ich hatte mal eine junge Katze aus Nai nach DL geschmuggelt, in der Laptoptasche, mit Umsteigen und durch alle Sperren).

    Angemeldet dürfte das doch kein grosses Problem bringen.

    Ansonsten liebe Grüsse aus dem verschneiten Winter von ngine (Du weisst, wer ich bin, eine Schlange))

    PS: Über deinen nicknamen musste ich lachen, du weisst, warum, ich wusste gleich wer dahinter steckt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Re: Tierliebe in Kenya

    @ matundani

    Über deine Aussagen zu menschlichen Tieren oder zum Tier werdenden Menschen:

    Erinnere Dich auch an Deinen Aufenthalt in Shimo la Tewa. Mich selbst hat es auch erwischt in Nai, Central Police Station. Drin denkst Du, Du bist unter Tieren. Die schlimmsten Tiere sind die Beamten. Es fällt schwer, sich still zu verhalten, wenn Menschen Menschen verprügeln, für nichts. Man ist froh, wenn man selbst nichts abkriegt.

    Re: Tierliebe in Kenya

    Ich hab immer wieder Katzen oder Hunde gesehen deren ein Auge heraus hing, die sich wegen gebrochener Wirbelsäule mit den Vorderpfoten ihren Hinterleib hinter sich her zogen, liebe Hunde die mit Absicht mit Fischabfällen gefüttert wurden und dann an einer Gräte im Hals verreckten....... Das alles nur weil sie einem Kerl zu nahe kamen und mit Steinen oder Fußtritten verjagt wurden. Meist unter Alkohol Einfluss hatten diese Kerle ihre helle Freude daran wenn das Blut spritzte.......... Das war genauso schlimm anzusehen wie fast jeden Tag ein paar Leichen in Tüchern eingewickelt die aus Shimo la tewa abtransportiert wurden.
    Wer etwas will, sucht einen Weg.
    Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.

    Re: Tierliebe in Kenya

    Bei uns ist es im Moment nicht schoen,aber wir hoffen,jetzt ist es vorbei. :shock:
    Heute Vormittag hat Peter nochmals 6 tote Babys rausgezogen,drei hat sie selbst rausgedrueckt,dann konnte sie nicht mehr.Auf drei hat sie sich draufgelegt und eines gegessen,war wahrscheinlich krank. :( Es waren einfach zu viele.Jetzt sind es noch drei und wir hoffen,die bleiben.

    @Ngine,
    und wenn es 10 waeren,Peter haette ganz sicher keines totgeschlagen.Wie schon geschrieben,es sind nicht alle Menschen gleich.
    Frierst Du schon in Old Germany oder schwitzt Du noch in Afrika?
    schoenen Tag und Gruessle Ingrid

    Re: Tierliebe in Kenya

    Hi cipsi,

    bin im unwirtlichen DL seit vergangener Woche. Hoffe, die können meine in Mtwapa erkrankten Füsse hier reparieren. Bin die letzten Wochen kaum noch aus der Unterkunft gekommen, sonst hätte ich noch mal bei euch vorbeigeschaut. Musste aber noch mit Gepäck und Begleitung nach Nai zurück und dort einiges regeln.

    Nebenbei gesagt fand ich es nicht schön, wie hier einige private Dinge öffentlich abgehandelt wurden. Andererseits verstehe ich nicht, wie du einigen als mod scheidenden Mitgliedern eines anderen Forums so nachtrauerst. Hier schreit jetzt keiner "Aber dafür gibt es doch PN !". Aber die Oberlehrer im MK sind noch da und und können mit dem Rest glücklich werden. Und vielleicht mit neuem nick weiter "moderieren".

    Hoffe, mit eurer geplanten Energiezusatzversorgung ist alles am Laufen, kannst mir ja mal mitteilen.

    Gruss
    ngine

    Re: Tierliebe in Kenya

    @ngine,
    wahrscheinlich hatte ich eine zu strenge Kinderstube.Respekt vor jedem Menschen war bei uns grossgeschrieben.Ob Waldarbeiter oder Minister,es gehoert sich ganz einfach jedem Respekt entgegenzubringen.Und man kann nicht mit jemanden um die Haeuser ziehen und dann in den Boden stampfen.Ich bin zwar dick,aber nicht dumm ;) ;)
    lb.Gruss in die Kaelte