Google Maps einfügen ;-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Google Maps einfügen ;-)

    Hi,

    hier mal ein Beispiel, wie man eine Google-Map einfügen kann ;)

    .>

    http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=mombasa&sll=-4.053054,39.672859&sspn=0.103424,0.132866&g=mombasa&ie=UTF8&hq=&hnear=Mombasa,+Coast+Province,+Kenia&ll=-4.060851,39.605026&spn=0.206846,0.265732&z=11


    So sieht der Code aus, wenn ihr eine Map in google offen habt, und dann in der Map selbst oben rechts auf:
    -> Link
    klickt :cool:

    ->




    Nun bauen wir den ein:

    Quellcode

    1. [googlemap]http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=mombasa&sll=-4.053054,39.672859&sspn=0.103424,0.132866&g=mombasa&ie=UTF8&hq=&hnear=Mombasa,+Coast+Province,+Kenia&ll=-4.060851,39.605026&spn=0.206846,0.265732&z=11[/googlemap]


    Also, schaut mal oben im Editor, da ist ein Eintrag:
    -> googlemap



    Dieser erzeugt folgenden String:

    Quellcode

    1. [googlemap][/googlemap]

    dazwischen dann eueren von googlemaps geholten Link einfügen.

    Ergebnis:
    [googlemap]http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=mombasa&sll=-4.053054,39.672859&sspn=0.103424,0.132866&g=mombasa&ie=UTF8&hq=&hnear=Mombasa,+Coast+Province,+Kenia&ll=-4.060851,39.605026&spn=0.206846,0.265732&z=11[/googlemap]

    :cool:


    admin
    mzungu.info
    Bilder
    • editor.jpg

      81,8 kB, 600×170, 360 mal angesehen
    • maps.jpg

      114,63 kB, 550×270, 361 mal angesehen

    Re: Google Maps einfügen ;-)

    Hallo,

    wie meinst du?

    Auf der Demo oben ist ja Mombasa markiert.
    Diese Markierung kommt dadurch, da ich bei Google-Map eben Mombasa als Suche eingegeben habe und den Link, den mir Google geliefert hat, kopiert habe.
    Bedeutet, das was du bei Google Maps suchst und dann als Link einfügst, ist markiert ;)

    Ist sicherlich möglich, ein Google-Earth-Mod zu bauen, nur wird der recht kompliziert, denke ich.
    Da währe es dann wohl doch einfacher, ein Bild einzufügen mit den Koordinaten drunter, wo dann jeder selbst recherchieren kann.

    Ein Beispiel, wie man ein Bild vom Display des eigenen PC´s kopiert:

    Tastenkombination:
    ALT | Druck
    zusammen drücken, Paint öffnen und -> Bearbeiten-einfügen / abspeichern.

    admin
    mzungu.info

    Re: Google Maps einfügen ;-)

    Hi!?

    kennst Du /jemand sich aus, wie man Markierungen von Google Earth (*.kml /*.kmz) nach Google Maps bekommt :?:

    Mit der Variante diese zu exportieren /importieren (weiß nicht mehr..) funktionierte es kurzzeitig. Da die Dateien jedoch lokal liegen blieben waren sie nach dem Neustart verschwunden.
    In der Beschreibung steht etwas, sie müssten auf einem Server liegen (an sich ja auch logisch)... -gesagt, getan: bringt bloß nix, sie werden nicht angezeigt.

    Hintergrund: es gibt so wahnsinnig viele falsche Einträge dort, das ich endlich mal die definitiv bekannten (bei der schlechten Auflösung überhaupt ortbaren) Plätze, per Polygon hinterlegen wollte.
    Möglicherweise werden ja auch nur Punkte, keine Polygone in die Such übernommen..? -da ist die Beschreibung wenig hilfreich!

    **
    Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.

    Re: Google Maps einfügen ;-)

    ÄNDERUNG /ERWEITERUNG:

    sämtliche Earth - Gebilde SOLLTEN! zwischenzeitlich auch in >Maps< aktiv sein:
    Diani Palm Resort; NBHR (Nyali Beach & Holiday Resort); (old) Kedev; Nakumatt (Nyali); Bob's; Diani Shopping Center usw. usf.!
    ==>Kann das mal einer kontrollieren!!? /ein Feedback geben??
    Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.