Essen und Trinken in Kenya

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Re: Essen und Trinken in Kenya

    An Rezepten kann ich leider nicht viel beisteuern. :oops: Auch möchte ich meine "Kochkünste" niemandem zumuten.

    Pilau mag ich auf jeden Fall (trotz kein Reisfan!), Kachumbari sowieso. Auch kann ich mich mit Ugali na Sukuma bis zu 3x die Woche anfreunden. Schön finde ich, das soviel auf Holzkohle gegrillt wird: den Geschmack mag ich wirklich!!
    Andererseits haizt die Holkohle -im Haus- dieses nicht nur massiv auf; sondern birgt auch ein extremes Vergiftungsrisiko!!!

    Leider habe ich seit 2003 keinen meiner geliebten Barracudas mehr serviert bekommen.. :cry: , das Fleisch ist fest und NOCh feiner (Geschmacksneutraler) als Thunfisch. Das letzte Mal gab es diesen im Bierteig, mit Knoblauchsoße: hhhhmmmmmm :cool:

    Dem Pilsner Ice weine ich wirklich nach!! Es hatte eine starke Anlehnung an Czechische Biere (recht süß), einfach lecker!! Mein Lieblings - Barman hatte seinerzeit extra noch ein paar Flaschen für mich aufgehoben. :D
    Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.