Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 131.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich selber sehe mich eher mehr links...aber was sagt das schon!? Sagen wir mal, ich war immer sozial eingestellt. Und gerade deshalb verabscheue ich den Islam. Auf Spiegel Online muß ich mich immer vorsichtig ausdrücken, weil man sonst gesperrt wird. Das klingt dann etwa so: "Ich habe nichts gegen den Islam! Höchstens vielleicht seine Demokratiefeindlichkeit, seine Intoleranz gegenüber anderen Religionen und Andersdenkenden, die Frauenfeindlichkeit, seine Rückständigkeit, seine Menschenverachtun…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine ach soo friedliche Religion, wie der Islam, der bekanntlich mit dem Islam nichts zu tun hat, sollte sich freundlicher präsentiern...hier ein Entwurf...

  • Benutzer-Avatarbild

    „Chicken“...aber wann??? und vor allem, was dann?? Wir gingen dem nächsten Abenteuer entgegen, nichts ahnend, welche Aufregung uns heute der Rest des Tages bescheren würde Vorerst stand Atzung auf dem Programm: „I´m hungly!“ Das war kaum noch ein Wink mit dem Zaunpfahl, daß wir jetzt ein Restaurant anzustreben hatten. Der liebevoll durch Körperkontakt gesteuerte Weg-Einschlag ging in Richtung einer mit Tischen und Stühlen ausgestatteten Einrichtung über der in typographisch auffällig korrekt aus…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neues Outfit :-)

    mariodiego49 - - Dies und das

    Beitrag

    Wie die Geschmäcker unterschiedlich sind! Das neue Design macht einen absolut professionellen Eindruck. Weiter so Team mzungu.info!

  • Benutzer-Avatarbild

    Sammelstelle Fehler, Fragen und Anregungen

    mariodiego49 - - Support

    Beitrag

    Da hat sich einer eine gewaltige Mühe gemacht...Respekt! Muß erst noch durchblicken, aber ich bin sicher, daß ein Lob an das T eam mzungu.info ansteht!

  • Benutzer-Avatarbild

    Sorry habe in der Liste etwas vergessen! Vorgelgt habe ich auch eine Bestätigung meiner Hausbank, daß ich immer über einen Kontostand von mind. EUR 1000,- verfüge. Angeblich will die Embassy sicher gehen, daß das Geld für einen Hin- und Rückflug vorliegt. Mein Besuch hatte nach einem "bankstatement" verlangt, aber das hat sie natürlich nicht bekommen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Erforderliche Unterlagen zur Beantragung eines Visums für Deutschland. Sorry, wenn ich vorest eine englische Version vorlege, die ich für jemand in Afrika zusammengestellt habe. Ich hoffe jemanden damit helfen zu können, der versucht, ein Visum für eine afrikanische Freundin oder afrikanischen Freund zu erhalten. In diesem Fall hatten wir Erfolg! War selber überrascht! 1. One application form duly completet and signed by applicant 2. Two biometric identical colour passport fotografs not older th…

  • Benutzer-Avatarbild

    Brauche schnell eine Antwort aus komptentem Munde...Grund erzähle ich später. Braucht jemand, der bereits ein Visum von Uganda nach Deutschland hat, eine Gelbfieberimpfung für die Einresie nach Deutschland? Bin überzeugt: Nein! Aber ich bin ja noch lernfähig...vielleicht fängt mein Starrsinn erst später an..haha!

  • Benutzer-Avatarbild

    Re: Durchfall bekommen

    mariodiego49 - - Gesundheit

    Beitrag

    Ach so ja, diarrhea ist ein besonderes wichtiges Thema im Forum...weil doch viele betroffen sind

  • Benutzer-Avatarbild

    Re: Durchfall bekommen

    mariodiego49 - - Gesundheit

    Beitrag

    Auf jedenfall zum Doktor. Hatte auch mal das Vergnügen mit einer Durchfallerkrankung in Afrika. Das Dumme wir sind die Krankheitserreger nicht gewohnt, deshalb trifft es uns doppelt. Auch dem Arzt sagen, daß Du aus Afrika kommst, sonst doktorn sie an hießigen Erregern herum. Welcher Erreger es ist, läßt sich in Deutschland präziser feststellen und mit entsprechenden Medikamenten gezielt behandeln. Mich haben sie im "African Swiss Hospital" mit irgendwelchen Breitbandantibiotika behandelt. Die Ke…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe Africaner an einer Baustelle beobachtet, wo sie in der sengenden äquatorialen Junisonne fleißig und behände eine Mauer von einem halben Meter hochgzogen haben. Und das nur an einem Tag und fast ohne Werkzeug!

  • Benutzer-Avatarbild

    Re: Ebola und das Schwert des Domakles

    mariodiego49 - - Dies und das

    Beitrag

    Was zur Zeit in der Welt passiert kann ich nur als entsetzlich bezeichnen. Dazu gehört neben „IS“ auch Ebola. (Die „IS“-Terrororganisation halte ich auch für eine epidemische Krankheit, die auch so zu behandeln ist...radikal) Ich bin nicht religös, da ich auch hier wieder den Beweis habe, daß sich das Virus auf Grund von Glaube und Aberglaube um so schneller verbreiten kann. Viele mißtrauen weißen Ärzten und meinen Ebola sei keine Krankheit, sondern ein Fluch...weiß nicht, wer es fertig bringt, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Re: Bamburipolice

    mariodiego49 - - Schlechte Erlebnisse in Kenia

    Beitrag

    Trotzdem im Anschluß eine nette Geschichte zur Auflockerung und Aufheiterung, diesmal aber ohne dichterische Freiheit...ist wirklich so passiert. Ich hoffe gehört zum Thema, auch wenn es sich nicht um die „Bamburi Police“ handelt. Eine nette „Dame“ mit ausladender süddeutscher Figur, die in Hibiskus Lodge weilte, und in einen Harrison „Sowieso“ verliebt war, seines Zeichens Kenianer, wurde vom Freund von Harrison „gestockt“ und immer wieder auf dem Handy angerufen und mit „Liebes-sms“ bombardier…

  • Benutzer-Avatarbild

    Re: Bamburipolice

    mariodiego49 - - Schlechte Erlebnisse in Kenia

    Beitrag

    Danke für die treffende „voraussichtigen“ politischen Analyse des Islamismus und seiner Gefahren für Afrika. Ein sehr komplexes Thema, für das man sich Zeit lassen müßte. Vielleicht ist es angesichts der momentanen politischen Weltlage doch ein eigenes Thema, weiß aber nicht, wie man hier ein neues Thema schafft. gruß mariodiego49

  • Benutzer-Avatarbild

    Re: Rioja oder Tempranillo? :-)

    mariodiego49 - - Dies und das

    Beitrag

    Also ein Tempranillo hat 12,5 % Alkohol, Riegeler Landbier ca. 5%, das macht bei 20 Flaschen in einem Kasten schon 100%. Ich sollte vielleicht doch auf das ausgezeichnete Tusker unsteigen. Da sind mi Kasten nur 6 Flaschen! Ich bin immer für einen guten Kompromiss. Ha ha... das war ja Suaheli! Jetzt check ich´s...Gott sei Dank verstehe ich ein bisschen...karibu, jambo, asante sana rafiki nakupenda an alle Kenya-Freaks

  • Benutzer-Avatarbild

    Re: Rioja oder Tempranillo? :-)

    mariodiego49 - - Dies und das

    Beitrag

    Stimmt mzungu: "Jinga wewe Bwana kidogo." Und mehr sage ich nicht!

  • Benutzer-Avatarbild

    Re: Rioja oder Tempranillo? :-)

    mariodiego49 - - Dies und das

    Beitrag

    Schade! War wohl doch der falsche Rioja! Ich sollte es doch mal Tempranillo versuchen. Den gibt´s bei Tengelmann für 5 Euro 99. Beim letzten Satz muß ich leider passen. So gut ist mein Armenisch auch wieder nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Rioja oder Tempranillo? :-)

    mariodiego49 - - Dies und das

    Beitrag

    Ich versuche es trotzdem, ich meine trotz meines „postings“ zum Thema „Definition Blaustift“ Ist ja nicht bös gemeint...und mit meinem Humor müssen nicht nur andere zurechtkommen...ich leide auch darunter! Und aus dem Zusammenhang gerissen macht mein Text auch keinen Sinn! „Der Berufsstand des Polizisten ist in Kenia (und im restlichen Afrika) derjenige, mit dem ich am wenigsten Mitleid habe! Verglichen mit den "normalen" Lohnempfängern ist ihr Gehalt rund dreimal höher. „Wieso die "miserabel ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Down to Kabalagala Am unteren Ende der Tank Hill Road, dort wo es links die Muyenga Road hinunter nach Kabalagala ging, war ein „Italian“ Supermarkt, mit eigenem rot-sandigen Parkplatz. auf dem einige Souvenirhändler die Erlaubnis hatten ihre ebenholzfarbenen Elefanten feilzubieten. In diesem Supermarkt sollten wir späterhin auch mal echten italienischen Wein und viel Schokolade kaufen, die mein Rösschen nur so zu verschlingen schien. Gegenüber warteten Taxis auf Kundschaft, wobei darauf hingewi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich möchte anläßlich eines unlängst berichteten gefährlichen kriminellen Überfalls auf ein Forums-Mitglied und anderer schlimmer Ereignisse, die immer wieder aus Afrika berichtet werden und um Mißverständnisse zu vermeiden, darauf hinweisen, daß dieser „Reisebericht“ lediglich eine nette Geschichte ist und nicht die Wirklichkeit Afrikas widerspiegelt. Höchstens einen kleinen Ausschnitt der Wirklichkeit aus der Sicht eines Kurzurlaubers. Mir ist dieser Hinweis angesichts vieler „clicks“ auf das T…