Moderator: Mzungu

Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info

Malaria

Beitragvon Matundani » Sa 7. Nov 2009, 15:03

Nicht wenige fürchten einen Tropen Aufenthalt wegen der drohenden Malaria. Ich selber habe in meiner Zeit in Kenia etliche Male Malariaschübe mit all den fiesen Begleiterscheinungen gehabt. Ich habe Anfangs versucht mit Malerone und anderem Zeugs versucht den Malaria Parasiten zu bekämpfen. Statt den Parasiten zu bekämpfen hatten diese Mittel meinen Körper bekämft. Die Dinger haben wie Steine im Magen gelegen, und die habe ich nach Tagen unverdaut wieder rausgewürgt. Das leider immernoch in Deutschland empfolene Zeug ist aber in Ostafrika seit mindestens 10 jahren komplett nutzlos, weil der Parasit dagegen resistent ist. Selbst als Prophelaxe ist das Zeug einfach der Wahnsinn. Von der fehlenden Wirkung abgesehen hat das alte Zeugs so viel begeliterscheinungen, auch psychischer art, das man eigetlich gleich nen Strick nehmen könnte. Wenn der Urlaubspartner plötzlich mies gelaunt, launisch, agressiv,..... , kanns locker an der Malaria Medizin liegen!!!! Dazu kommt, das diese sog. Anti-Malaria Medizin in Deutschland ja sauteuer ist.
Zum Glück habe ich dann recht schnell herausgefunden, das es in kenia/Tansania/ Unganda viel besseres und dazu recht billige Malaria Tabletten gibt. Die Pharma Unternehmen scheinen das Zeugs erst in Afrika zu testen............
Ich z.B. habe abwechselnt Cortexin (Pflanzliche Basis) und Arzumax sehr gut vertragen, und meistens war ich innerhalb eines Tages wieder 90% fit.
Jeder soll natürlich machen was er für das richtige hält. Ich rate jedem der sich in Kenia befindet zumindest vorsichtshalber in einen Pharmacie Shop zu gehen und für 5-10 Euro was gutes und aktuelles kaufen und gegebenfalls mit nach Deutschland mitzunehmen. An der Südküste am Diani Strand gibt es ein super Krankenhaus. Die haben alles ständig auf Lager. Dann hatt man was, wenn sich die Malarria erst nach Monaten in Deutschland befällt. Wenn man Malaria frühzeitig mit modernen Mitteln bekämpft gehts ruckzuck, und und innerhalb von ein paar Stunden fühlt man sich wieder besser.
Malaria ist zwar sehr ernst zu nehmen, weil das in Kenia der Killer Nr. 1 ist. DIe meisten sterben aber daran, weil sie sich diese modernen Medikamente irgendwo im nicht besorgen können.

Noch ein Tipp. Malaria wird ja von Moskitos übertragen. Diese Moskitos gibt es aber nur dort wo es Süßwasser gibt. In der trockenen Zeit ( Oktober - Februar) gibt es deswegen nur wenige. Grundsätzlich sollte man Nachts unterm Moskitonetz schlafen, und sich abends im Freien dicke Socken ( die Moskitos mögen unsere Käsefüße!!) und was Langärmeliges anziehen. Auch Autan zum einreiben wirkt ganz gut....
Wer etwas will, sucht einen Weg.
Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.
Matundani

Plasmodium falciparum

Beitragvon Yellowman » So 8. Nov 2009, 12:14

Afrika-Malaria Impfung steht schon in aussicht.ist imo in phase 3.kann also noch bis 5 jahre dauern,bis es auf dem markt ist.
schützt allerdings nicht zu 100% sondern nur knapp über 50%...da es sich um parasieten handelt und nicht um viren oder bakterien
sponsored u.a. by b. gates
Yellowman

Re: Malaria

Beitragvon PIT10405 » Mo 30. Nov 2009, 20:38

Ein befreundeter Biologe!!, selbstredend mit allen Vorsorgemaßnahmen ausgestattet bekam, zurück in Deutschland Malaria. Dies blieb zunächst unerkannt... :( so daß er dem Tod näher, als dem Leben war. Das zu unserem "weltberühmten" Gesundheitssystem.

Ich finde die Informationen im Netz darüber verwirrend!! Immer wieder sind widersprüchliche Meldungen zu lesen ob Malaria nun 100% kurierbar ist, oder auch nicht :?: . Ist es nun eher so zu sehen: 1x gehabt kommt 'se immer wieder oder sind es tatsächlich immer wieder Neuansteckungen?? :?:

Ich habe, entgegen anderslautenden Nachrichten mit Mephaquin (zur Prophylaxe!) recht gute Erfahrungen gemacht. Das Mittel ist preiswert in Kenya zu bekommen, die Nebenwirkungen waren bei mir überschaubar.
Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.
PIT10405

Beitragvon Matundani » Di 1. Dez 2009, 00:15

Warum manche immer wieder ne Malaria bekommen ist gar kein Geheimnis. Wenn sich auch nur einer der Malaria Parasiten sich in die Leber einnistet und überlebt kann dieser Parasit für viele Wochen bis Monate in der Leber schlummern. Irgendwann erwacht der Parasit dann wieder und vemehrt sich wieder.......... Am besten gute Malaria Mittel aus Kenia Mitbringen und dann auch alle schlucken. Nicht nach ner halben Packung aufhören, weil es einem anscheinend wieder gutgeht. Dann kann wieder einer der Parasiten wieder für lange im Körper schlummern bis..... und dann kanns richtig Lbensgefährlich werden, weil die miesen Antimalaria Madikamente die man in Deutschkand bekommt sehr wahrscheinlich wegen Resistenzen unwirksam sind.
Obwohlich ich in den 7 Jahren sicherlich mehr als 30 mal Malaria ( auch Malaria Tropica) Fieber bekommen hatte habe ich seit nunmehr 5 Jahren nichts mehr damit zu tun. Ich hatte auf Cortexin vertraut. Das Zeugs ist war heftig in der Wirkung, aber hat den Ruf auch die Leber zu befreien. Bei mir hatts 100% gewirkt!
Wer etwas will, sucht einen Weg.
Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.
Matundani

Beitragvon werner-leo » Mi 1. Dez 2010, 13:25

Hatte auch eine Malaria Tropica in Kenya und bin dort mit Tabletten Chinesischer Herkunft behandelt worden.
Zurück nach Deutschland war ich in Freiburg bei einem Tropenarzt der meinte das es in Nairobi und um den Mount Kenya gar keine Malaria gibt.
Ich war aber sonst nirgendwo anderst.
Nach erneuter Blutauswertung in Hamburg beim Tropeninstitut kam der Befund das es keine Ereger mehr gibt.
Malaria Tropica sei wohl auch die Schwerste aber auch die Einzige Form die man Ausheilen könne.
Nun nach zwei Jahren dannach habe ich bisher keinerlei Beschwerden mehr gehabt.
werner-leo

Beitragvon Hamasy » Do 2. Dez 2010, 08:11

Hallo,
ich muss jetzt auch mal meinen Senf zur Malaria dazu geben. Bei meinem letzten Keniaaufenthalt wurde mir ein Kind vorgestellt, das eine eitrige Stelle am Kinn hatte, die auch schon erfolgreich im Hospital mit Spritzen und Tabletten behandelt wurde. Es war auch schon alles bezahlt.
Dann ging die Story weiter: die eitrigen Pusteln kamen wieder und zwar nicht nur an einer Stelle, sondern auf der Brust und auf der Zunge. Als Diagnose sagte man mir, es sei Malaria. Das Kind selbst bekam ich nicht wieder zu sehen. Mein Gefühl sagte mir, das es ein Fake war.
Ich habe noch nie davon gehört, das sich Malaria durch solche Merkmale zeigt. Ich weiß natürlich nicht alles und deshalb meine Frage hier: Hat jemand Erfahrung, ob es so sein kann, wie mir erzählt wurde? Ich habe es nicht geglaubt und es floß auch keine Kohle von mir! Was ich als eigentlichen grund sah! Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
Wünsche allen eine schöne verschneite Zeit
Hamasy
Hamasy

Beitragvon werner-leo » Do 2. Dez 2010, 13:48

Persönlich hatte ich keine dieser Symtome und auch bei einem Besuch der Schwiegermutter die in jener Zeit gerade einen Malariaschub hatte konnte ich nichts Äuserlich Auffälliges sehen. :geek:
werner-leo

Beitragvon Mzungu » Do 2. Dez 2010, 14:25

Hi,

wenn ich mich nicht irre, ist das eine Art Infektion, die bekommt man unter Umständen recht schnell, wenn man nur schon einen kleinen Kratzer hat und da Dreck reinkommt.
Die Infektion zeigt sich immer wieder, an allen Stellen des Körpers, indem eben solche "Pusteln" aufgehen.

Den Namen oder genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht parat, eventuell fügt da noch jemand das richtige anbei, aber mit Malaria hat das nichts zu tun ;)

gruß mzungu
Mzungu

Beitragvon Hamasy » Do 2. Dez 2010, 19:27

Hallo, erst einmal vielen dank für die schnelle Antwort. Ich war auch schon dort davon überzeugt, das es sich nicht um Malaria handelt. Ob die Erkrankung nach der ersten Behandlung noch mal aufgetreten ist, weiß ich nicht, ich hab das Kind nicht mehr zu Gesicht bekommen. Ich glaube auch nur einen Bruchteil der Story. Warum es mir als Malaria "präsentiert" wurde, ist für mich nicht logisch zu erklären. Aber was ist schon Logik in Kenia? ;) That´s life!
Hamasy

Beitragvon PIT10405 » Do 2. Dez 2010, 22:42

Hamasy hat geschrieben:Hallo, erst einmal vielen dank für die schnelle Antwort. Ich war auch schon dort davon überzeugt, das es sich nicht um Malaria handelt. Ob die Erkrankung nach der ersten Behandlung noch mal aufgetreten ist, weiß ich nicht, ich hab das Kind nicht mehr zu Gesicht bekommen. Ich glaube auch nur einen Bruchteil der Story. Warum es mir als Malaria "präsentiert" wurde, ist für mich nicht logisch zu erklären. Aber was ist schon Logik in Kenia? ;) That´s life!

Ich glaube, Du hast es weitestgehend erfasst!? NATÜRLICH ist das KEINE Malaria; und man will Dich zur Behebung einer (bisher) undefinierten Infektion heran ziehen! "WARUM" es Dir als >Malaria< präsentiert wurde: ? =Unwissenheit, sowohl auf Patienten- /Angehörigenseite; als möglicherweise auch auf Arzt-Seite!

* Habt ihr einen Vertrauenswürdigen Arzt?
* Hast Du mit diesem selbst gesprochen?

Wo ist das Kind, seit es Dir entzogen wurde??

WIE verarbeitest Du Deine (berechtigten!) Zweifel??

**
Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.
PIT10405

Nächste

Zurück zu Gesundheit

• VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB                                                                                                                                                                      Powered on media-genial

Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info