Damit´s was zu lachen gibt oute ich mich mal als Trottel
Durch meinen Beruf hatte ich weniger Zeit zum kochen und auch keine Lust dazu , also gab es Telefonanrufbestellungen .
Griechische Küche , italienische Küche , thailändisch usw , gibt ja genug davon .
Gibts hier nicht und immer Kuku ist auch nicht das Tüpfelchen auf dem I . Also koche ich .
Vor kurzem war ich in Mombasa auf dem Markt , da gibts einen Gewürzstand ( indisch ) . Habe ein Säckchen mit 10 Muskatnüssen gekauft , nachdem ich mehr gekauft habe , habe ich das Säckchen nicht ganz genau angesehen . Zu Hause hab ich´s aufgemacht und hab dumm aus der Wäsche geguckt . Da lagen 10 runde Dinger die nicht nach Muskatnuss ausgesehen haben , bis ich darauf gekommen bin , dass auch Muskatnüsse eine Schale besitzen .
Woher soll man das auch wissen die "europäischen" besitzen ja keine Schale

, da kann man sehen wie wir in Europa verwöhnt werden . Keine mühselige Prozeduren mit dem knacken von Schalen .
Habe auch Makadama Nüsse gekauft ( in der Schale ) nachdem mir der Verkäufer eine zum probieren gab . Sah ganz leicht aus bei ihm , schnitt mit dem Messer die Schale rundherum auf und brach sie in der Mitte auseinander . Anscheinend sind meine Messer aber nicht scharf genug und so sass ich auf dem Balkon und hämmerte die Schalen auf mit einem Hammer . Nicht ganz so vorsichtig , da mir leider das Wort "Geduld" nicht bekannt ist . Wie die Nüsse ausgesehen haben brauche ich wohl nicht zu sagen , die runde Form jedenfalls hatten sie verloren

. Jetzt kaufe ich sie wieder im Nakumatt ohne Schale , nur so verrückt danach wie zu Anfang meines Aufenthaltes bin ich nicht mehr nach diesen Nüssen .
LG chui