devona hat geschrieben:In all den Jahren die ich nun nach Kenya gehe, wurde ich noch nie so bedrängt für Geld. Wenn ich zum Bamburi Beach
ging, dann kamen die Männer auf mich zu und fragten für Geld, um Essen zu kaufen.
Das war vor Jahren nicht so. Die sogenannten "beach-boys" waren scharf auf Frauen und das wussten alle und gehörte dazu, aber das Blatt hat sich gewendet. Es geht jetzt um's Ueberleben.
..Und wieder hat sich ein(e) (SORRY! dämliche(r)) Mzungu gefunden, welche(r) für das eigene Nichts-Können zahlt...

. ICH höre "dieses Lied" seit vielen Jahren..., dann schauen wir mal genauer hin:
* "man" steht vor einem unbelebtem Strandabschnitt (in Sonne und Strandmanier) herum.. =Will dieser Mensch
wirklich arbeiten..!???
* wird ein Auftrag, mit Anzahlung (für die Materialien...) erteilt, verschwindet "man" mit dem Geld, anstatt seinen Job zu Ende zu bingen..!!!?
* *ähhh* Sorry, KSH200 pro Tag sind für mich zu wenig....!?!?!!
* hatte "ich" Essen und Trinken den ganzen Tag *for free*, bin "ich" immer noch nicht zufrieden; und will noch mehr haben!
* erstmal fordere ich von dem *däml** * Mzungu eine dicke Vorauszahlung (um meine (vermeintl Profitiäre) Geschäftsidee zum Laufen zu bringen..!?), da "ich" ja selbst mittellos bin und Hilfe
brauche!?
Mag jetzt nicht mehr weiter machen....; nur soviel:
die mehr als 20 Personen /Familien, welche bei uns hätten in "Lohn und Brot" sein können...., stehen heute auch wieder am Strand!!!==>Mein Fazit: DIE WOLLEN einfach nicht!
Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.