Hier kommt alles rein, was keinen Platz findet ;-)

Moderator: Mzungu

Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info

Re: Geiselhaft im Krankenhaus

Beitragvon kibole » Mi 7. Apr 2010, 12:03

Neben der Korruption ist doch das Gesundheitswesen in Kenia ein großes Problem.
Ich kannte 2 Einheimische, welche an Hirnhautentzündung (menigitis) gestorben sind.
einer davon wurde in Nairobi von einem Krankenhaus in nächste (bessere) eingeliefert.
Nachdem ich die Symptome am Telefon erfuhr (da kannte ich bereits den ersten Todesfall), stellte ich (kein Arzt) die Diagnose Menigitis.
Was die Ärzte - nur gegen bares - dann wieder mit dem Familienvater und Alleinverdiener über Wochen mit Röntgen usw angestellt haben ist mir bis heute unerklärlich. Ich weiss nur, dass Menigitis - sofern man es richtig und schnell erkennt und behandelt - durchaus heilbar ist.
Die Fehlbehandlung führten in beiden Fällen zum Tod der Betroffenen. Und den Ärzten waren die Taschen voll mit Geld. Kann es sein, dass hier "absichtlich" falsch behandelt wird?
Wer hat ähnliche Kenntnisse / Erfahrungen?
Falsch behandeln und dann die eventuell noch lebenden in Haft nehmen - habe den Beitrag im Weltspiegel damals gesehen.
Wer will kann dies alles in der ARD Mediathek "Suche: Kenia" oder anderes in der ZDF Mediathek nachschauen.
:( :shock: :x
"Die Wurzeln erzählen den Zweigen nicht was sie denken." (Aus dem Kongo)
kibole

Beitragvon Shikamoo » Mi 7. Apr 2010, 15:40

Aber Hallo, solche Äußerungen, von wegen absichtlich falsch behandeln, können dich in Teufels Küche bringen.

Könnte es nicht eher sein, dass einfach die mangelhafte Ausbildung für solches Fehlbehandeln verantwortlich ist ?
Ich würde, angenommen, mir geht es um Kohle, meinen Patienten sehr, sehr lange behandeln, aber bestimmt nicht sterben lassen. Damit stirbt meine Geldquelle.
Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)
Shikamoo

Beitragvon kibole » Do 8. Apr 2010, 11:33

@Shikamoo

Sorry - Korrektur - nicht falsch behandeln, sondern gar nicht behandeln...

Naja, ob meine Aussage mir gefährlich wird oder nicht, Tatsache ist doch, dass den, laut deiner Aussage mangelhaft ausgebildeten Medizineren, die "Opfer/Patienten" dort doch im Moment nie ausgehen. Vielleicht gehst du mit deiner Denke hier zu sehr von europäischen Verhältnissen aus?

Ich wünsche dir jedenfalls nicht, dass du oder dein(e) bekannte(n) im Krankenhaus landen und du weisst was Sache ist - nur die Behandlung läuft gar nicht erst an - sondern die Mediziner suchen, suchen, suchen, suchen .... bis du einen Schlaganfall erleidest (was das in Kenia bedeudet weisst du?)...im betreffenden Hospital nicht mehr behandelt wirst. jemand deiner angehörigen zahlt -kauft dich frei...bringt dich verzweifelt in ein dem Ruf nach besseres Krankenhaus, in dem man dich erstmal wieder suchend in röhren schiebt oder röngt, während deine angehörigen dich eventuell aufopferungsvoll noch 1-2 Wochen durchfüttern, wickeln usw,...um zu mit anzusehen, dass du dann eines Tages mit 40Jahren ohne Befund gestorben bist..oh doch den Befunde liefert man deinen Angehörigen nach deinem Tod - nur behandelt hat man die Ursachen zu keinem Zeitpunkt deines langsamen dahin dämmerns...

dass man dafür 6000Euro bezahlen durfte ist doch auch ok..der nächste Fall liegt schon im vorzimmer..

Gutgehn,
kibole
"Die Wurzeln erzählen den Zweigen nicht was sie denken." (Aus dem Kongo)
kibole

Vorherige

Zurück zu Dies und das

• VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB                                                                                                                                                                      Powered on media-genial

Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info