von Shikamoo » Mi 7. Apr 2010, 15:32
@Kibole
Manchmal sind die Dinge schwer zu verstehen. Ja, heute sitzt man zusammen an einem Tisch, was aber noch lange nicht bedeutet, dass beide auch am gleichen Strick ziehen.
Wahlbetrug?? Ganz bestimmt, aber von wem bloß?? Gehört da nicht beiden gehörig auf die Finger geklopft?
Betrachten wir doch mal Europa. Wie sind denn unsere Regierungen?
Deutschland: SPD bildet gemeinsam mit CDU eine Zwangsregierung. Eigentlich unvorstellbar und bestimmt nicht vom Bürger gewünscht.
Italien: Berlusconi - ich glaube, Worte sind überflüßig
Griechenland: geht das villeicht auch schon in Richtung Bürgerkrieg?
Exjugoslawien: Unter Tito, one People, one Nation. Nach Titos Tod - Bürgerkrieg und das nenn ich Bürgerkrieg.
Aber in Kenia gleich von Bürgerkrieg zu sprechen?? Vielleicht doch eher "blutige Unruhen"
Gut, es gab ca.1200 Tote. Viele Tote sind aber Opfer normaler, privater Fehden geworden, die man in dieser Zeit ungestraft der Wahl unterschieben konnte. Auch sollte man nicht vergessen, dass es bis dato noch keine einzige Wahl in Kenia gab, die keine Menschenleben gekostet hat.
Ich selbst habe das Ganze vor Ort miterlebt. Nordküste, Mtwapa. Hier gab es keinen Krieg. Ok, die Inder haben panikartig den Nakumatt leer gekauft, die Preise wurden drastisch erhöht, viele Restaurants boten nur noch eine eingeschränkte Karte an, aber Tote? Bürgerkrieg? Ganz bestimmt nicht. Woran das liegt, dass sich die Menschen in Kagamega, Kisumu, Eldoret die Schädel einschlagen, an der Küste aber höchstens hitzig disskutieren? Ich weiß es nicht.
Vielleicht hat ein anderer eine Antwort darauf?????
Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)