Hier kommt alles rein, was keinen Platz findet ;-)

Moderator: Mzungu

Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info

Re: Die Touristen kommen wieder. Ist das das Ende der Krise ?

Beitragvon Shikamoo » Di 9. Feb 2010, 14:34

:mrgreen: Zigaretten kann er Dir sicher keine mehr verkaufen. Aber schau mer mal, vielleicht sattelt er um auf Hundefutter :lol:
Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)
Shikamoo

Beitragvon Oguto » Di 9. Feb 2010, 17:46

@ kamau

nee.. der mzungu hat einen baum im garten, wo er jeden tag geld runter pflückt :lol:
und nochmals NEIN ... die lernen das nicht, dass sie einen customer verlieren könnten.. denn wichtig ist nur HEUTE ... Heute bescheiss ich den mzungu um 50 bob ... die denken nicht an morgen ... speziell an der küste.. leo is leo und kesho is kesho..
ich habe es aufgegeben, denen das zu erklären, wenn er mir heute sein vergammeltes huhn andreht, dass ich dann morgen nicht mehr komme.. das interessiert die garnicht.. es muss irgendwie das größte sein, einen mzungu eine übergebügelt zu haben.. sobald ein weisser nach dem preis für irgendwas fragt, haut es denen den schalter um, und sie verlangen das doppelte :cry:
kleines beispiel.. und ich mach mir inzwischen einen spass draus, die jungs zu confusen..
also, einer hatte eine tüte mit drei schönen avocados..
drei waren mir zuviel und so fragte ich, was denn eine avocado kostet.. er darauf 50 ksh
dann ich.. are u crazy .. u want to cheat the mzungu.. er beharrte auf die 50 ksh..
da ich wusste, dass sie eh nicht rechnen können, fragte ich ihn, was denn dann alle drei kosten sollen.. da überlegte er und sagte 60 ksh.. er konnte also nicht so schnell 3x50 ausrechnen und sagte dann den normalen preis für die tüte nämlich 60 ksh. :lol:
ich habe mir auch angewöhnt, kleine beträge immer mit 1.000 ksh zu bezahlen.. bei jedem dritten mal geben sie falsch raus, weil sie nicht rechnen können.. ist es zu wenig, beschwer ich mich.. oft ist es auch zuviel.. naja.. dann sag ich doch danke.. :D

viele grüße
Oguto

Beitragvon Shikamoo » Di 9. Feb 2010, 18:43

;) guck dir einer diesen Schlingel an. Die Einwohner eines "Entwicklungslandes" zu bescheißen. Haste doch sicher von denen gelernt :mrgreen:
Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)
Shikamoo

Beitragvon Mzungu » Mi 10. Feb 2010, 00:19

hahahahahahahaha

zu gut, hahahahahaha

:lol:

Grüße Mzungu
Mzungu

Beitragvon Matundani » Mi 10. Feb 2010, 01:42

Ist doch wahr. Ein wenig muss man doch zurückholen 8-) Das hebt zudem die Frustrationsgrenze nicht unerheblich an. :mrgreen:
Ich habe zu den Typen bei denen ich gemerkt hatte das die mich bescheissen wollten öfters mal sogar noch ein wenig extra draufgelegt. Als die mich dann erstaunt anschauten habe ich breit lächelnd gesagt, hakuna matata, morgen würde ich seinen Bruder oder seine Schwester um das 10fache bescheißen. Da würde ich schon meinen fetten Profit machen. Da wir Mzungus ja allesamt so klever sind, ware das bestimmt gar kein Problem.
Manche habens begriffen und haben dann freiwillig korrekt berechnett. Die meisten waren aber wohl nicht in der Lage das zu verstehen, oder denen war der Bruder oder Schwesters Glück total egal. 8-)
Ein wenig Spaß dürfen wir doch wohl auch haben :P
Wer etwas will, sucht einen Weg.
Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.
Matundani

Beitragvon ngine » Sa 13. Feb 2010, 00:16

@ chipsy

Ich muss immer grinsen, wenn Du das Land und die Safaris so lobst.

Abgesehn von dem Schwitz- Koch- Kessel, in dem ihr zu leben Euch entschieden habt, komme ich doch noch mal hin. Nicht zuletzt, um Eure Stromversorgung zu kontrollieren.

Ich denke mal, die nach 2007 auf 2008 ausgebliebenen Touris kommen jetzt wieder. Bis zur nächsten Wahl. Dann zieht sich vielleicht deine grösste Kröte in den Stahlhelm ... äähhh ... Panzer zurück.

Meine Safari wird sich auf den Besuch von den Bars mit "chai ya asubuhi" und meinen Gattinnen in Mtwapa beschränken.

Hoffe, Euch geht es gut und die Touris machen euch die Räume voll .... und nicht in Fernost ...

liebe Grüsse an Dich und P.

Henry
ngine

Beitragvon ngine » Sa 13. Feb 2010, 00:25

@ matundani
@ kamau

Zum Addieren und zum Verhandeln nimmt man doch als als Ungeübter einen kleinen Taschenrechner mit und schreibt seinen Preis drauf ?

Addieren ist nun mal nicht so einfach, und ein Ergebnis von einem Rechner kann überzeugen ?
ngine

Beitragvon cipsi » Sa 13. Feb 2010, 11:17

Hallo Ngine,
hier darf doch jeder seine Meinung sagen und meine Meinung ist nach wie vor,ich lebe gerne in diesem Land,habe natuerlich auch nicht Eure leider so schlechten Ehrfahrungen machen muessen.Solange es mir gefaellt bleibe ich hier,sollte es mir einmal nicht mehr gefallen,dann steige ich in den naechsten Flieger und fliege heim.Hier wie daheim stehe ich auf eigenen Fuessen,daheim freue ich mich dann ueber meine schoenen Blumen in der Wohnung,die mein Toechterlein die ganze Zeit mit viel Liebe gepflegt hat,und denke dann an die schoenen Jahre in Kenya zurueck.Hoffentlich bleibt es fuer mich noch lange so.Fuer die einen ein Kochkessel,fuer mich ist es gut.Mir tut die Waerme fuer mein Rheuma sehr gut....
Fuer Dich ist Urlaub hier der Besuch von Bars und Deinen Gattinnen,wenn es Dich gluecklich macht,ist ok.dann freue ich mich fuer Dich.
Fuer mich ist Kenya immer noch ein traumhaft schoenes Land,alleine all die Tiere und und und... :D
ganz besonders gefaellt mir hier der Vollmond,dann im Pool :oops: :oops: hmmmmm
Wuensche Dir ein schoenes Wochenende
Karibu Kenya
Ingrid
cipsi

Beitragvon Shikamoo » Sa 13. Feb 2010, 14:39

Ich gäbe viel, könnte ich jetzt in diesem "Schwitz - Koch - Kessel" sein. Ich habe die Minusgrade satt, auch das Schneegeschippe geht mir voll auf den Keks. Und das Geld, das ich hier für Heizöl investieren muß, könnte ich in Kenya viel sinnvoller investieren.
Cipsi, ich beneide dich.
Ein schönes We euch allen, wo auch immer ihr euch aufhaltet. :)
Shikamoo

Beitragvon ngine » Sa 13. Feb 2010, 15:44

Ich beneide chipsi überhaupt nicht.

In DL den Frost (oder schreibt man das Frust ?) und am Equator die Hitzepickel.

Also bemitneide ich chipsi.

@ chipsi

Mach ja nicht wieder eine neue Kuschelecke hier auf.
ngine

VorherigeNächste

Zurück zu Dies und das

• VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB                                                                                                                                                                      Powered on media-genial

Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info