Alles zum Thema "Arbeit und Selbstständig in Kenia" hier rein

Moderator: Mzungu

Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info

Re: Geschäftsgründung in Kenya! Wagnis oder Chance?

Beitragvon PIT10405 » Mo 19. Jul 2010, 20:27

Obwohl die meisten ahnen (wissen) was jetzt kommen wird: ganz klar Wagnis!

Ok, ich versuche (mal) das Ganze nicht zu verallgemeinern: aber bis dato ist noch jeder (früher oder später) beschissen worden.

Auf der einen Seite lassen sich einige Geschäftsmodelle nicht ohne den Citizen aufziehen; andererseits liegt auch genau da die Gefahr! =>Ich würd' es nicht (nochmal!) wagen!!!

**
Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.
PIT10405

Beitragvon moto » Do 22. Jul 2010, 13:19

Auch anders herum ist's oft keine wahre Freude:

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2002-1 ... speer.html
moto

Beitragvon Mzungu » Do 22. Jul 2010, 17:52

hi,

hat halt leider nix mit dem Thema des Treads zu tun.
Aber man könnte diesbezüglich ein neues Thema aufmachen, da gibts haarsträubendes zu erzählen...
HAst nämlich recht@moto ;-)

grüße mzungu
Mzungu

Beitragvon moto » Do 22. Jul 2010, 18:52

Meinte schon, dass es auch ein Wagnis für die Einheimischen sein kann, sich mit einem/einer Mzungu zuzsammen zu tun.
Aber Du hast schon Recht: Auch die Leute dort könnten so etwas wie ein Bezness-Forum gründen und wir könnten uns dazu
austauschen.
Grüße von Moto
moto

Beitragvon PIT10405 » Sa 24. Jul 2010, 20:55

RESPEKT!

-derartige >Berichte< habe ich bislang noch nicht gelesen! Bislang erschließt sich MEIN Bild eher so: ER wird verarscht /betrogen und entwickelt sich im Nachgang dadurch zum Sextouri (geben und nehmen).

==>Auf das Thema bezogen: Du investierst UND verlierst (egal wie gut die Idee /die Umsetzung ist). =>Das verbittert, zumal Dich fortan JEDER verarschen und betrügen wird (der blöde mzungu).

WENN es eine Möglichkeit gibt, die Einheimischen "zu händeln" -ich würde mich über Anregungen freuen.

ICH! jedenfalls, ziehe für MICH den Schluß: Du wirst be"humpst", Entkommen unmöglich, keinerlei Chance sein(e) Eigentum /Einlagen zu sichern.

*
Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.
PIT10405

Beitragvon Kamau » So 25. Jul 2010, 12:50

[*]ER wird verarscht /betrogen und entwickelt sich im Nachgang dadurch zum Sextouri

Genau so kommt es meistens, wenn der Mzungu lernt auf sich selbst zu schauen. Und dann heisst es er ist ein Egoist.
Kamau

Beitragvon moto » Mo 26. Jul 2010, 13:03

Kamau hat geschrieben:[*]ER wird verarscht /betrogen und entwickelt sich im Nachgang dadurch zum Sextouri

Genau so kommt es meistens, wenn der Mzungu lernt auf sich selbst zu schauen. Und dann heisst es er ist ein Egoist.

Ob Entwicklung immer so verläuft?
moto

Beitragvon PIT10405 » Mo 26. Jul 2010, 19:58

Liebe(r)? moto,

ich /wir sind nicht "Gott".., natürlich kennen wir nicht jedes Einzelschicksal; sondern versuchen hier lediglich "bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie.." typische Wege /Verhaltensweisen aufzuzeigen.

Was also tun, wenn man ehj mit jedem was man anfasst nur verarscht und besch*** wird? =>Nicht wenige werden (auf ihre Art..) den Spieß umdrehen und von nun an selber ausnutzen: ein dreckiges Geschäft! :oops:
Andererseits (da selber betroffen!!) kann ich mit den Einheimischen nur bedingt Mitleid empfinden.. (um es nochmal zu wiederholen, nur wir alleine könnten ein Minimum von 20 Angestellten haben.. sacken lassen..!!!) aber aus Gier, Mißgunst und UNFÄHIGKEIT!! sind es jetzt min. 20 weitere, welche (unnötigerweise!) um's überleben kämpfen.

Wenn Du /jemand gutgehende (vom Mzungu unterstützte) Geschäfte kennt, welche (wie bei normalen Geschäftsgebaren üblich) aus geben und nehmen (damit verbunden Kredit - Rückzahlung..!) bestehen: ICH bin gespannt und neugierig! :twisted:

*
PIT10405

Beitragvon Kamau » Mo 26. Jul 2010, 23:47

Zu diesem Thema kann ich nur sagen: Auch wenn der Chef gut ist wird versucht ihn zu verarschen!

Beispiele vom Safari inn, wo der Boss sehr gut ist mit seinen Angestellten.

Wenn einer Durst hat, kann er einen 0 Bon tippen. Resultat: Sehr viel 0 Bon und die Getränke von den Angestellten selbst verkauft.

Erlaubnis das Auto fuers Geschäfts zu nutzen. Resultat: Bei seiner 3 tages Abwesenheit Nachts um 12 einen Totalschaden mit Alkohol.

Sowie Fleisch, Kartoffeln u.s.w. selbst Zucker und Salz verbrauch geht nie mit dem verkauften auf.

Momentan hat der Nachtwächter 20 Stuehle verkauft.

So gibt es unendliche Geschichten, wenn man den kleinen Finger gibt, wird die ganze Hand genommen.

Bist Du zu gut, sehen sie Dich als Idioten und verarschen Dich, wo es nur geht!

Bei Geschäfts-gruendung, kommt dazu noch das Problem von gewissen Beamten, die Dich versuchen ab zu zogen.
Kamau

Vorherige

Zurück zu Arbeit und Selbstständig in Kenia

• VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB                                                                                                                                                                      Powered on media-genial

Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info